Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich kann nicht auf Menschen zugehen

Hallo,

ich habe ein ziehmlich ernstes Problem das mich schon bis zum rande des Selbstmordes bringt. Ich kann mich keinen Menschen nähern egal wie ich es auch versuche und mich dazu quäle es funktioniert einfach nicht. Ich will unbedingt eine Freundin haben aber das kann ich grad mal vergessen da könnt ich genauso gut versuchen über den Ozean zu springen. Immer wenn ich in der Disco bin und dort mehrere Leute zusammen sind da heißt es für mich immer sofort aus Reflex die Flucht ergreifen obwohl ich das eigentlich garnicht will.

Dann fühle ich mich wie ein Versager und dieses Gefühl brennt und quält mich.
Die anderen merken wie verklemmt ich bin und schließen mich aus.
Ich habe alle Corcen bei den Frauen aber dann ist das so das sie mir zeigt das sie will das ich mich ihr nähere aber das ist für mich unmöglich oder wenn ich mit einer Frau rede merkt sie sofort wie ich mir schon vor Angst in die Hose mache und es kommt ebenso zum Ende des Kontaktes.

Ich denke mir dann immer wenn ich auf andere zugehen will die mögen mich nicht die lachen mich aus die hassen mich und wollen mich nicht dabei haben.
Bei den Frauen weiß ich es selber nicht, ich bekomme riesen Schiss und herzrasen wenn ich versuche auf eine zuzugehen.

Ihr könnt euch sicher denken das ich keine Freunde habe und noch nie eine Freundin hatte.

Das belastet mich so sehr das ich mir immer intensiver meinen Selbstmord ausmale und ich mir überlege wie ich es mache weil ich diese Schmerzen schon kaum noch aushalten kann.

Ich währe um Hilfe sehr dankbar

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, dass es mit Deinem Selbstbewusstsein zusammenhängt und wenn Du dies aufbauen könntest, dann fällt es Dir vielleicht etwas leichter oder Du könntest lernen damit umzugehen oder die Situationen bessern meistern.

Bitte schau einmal unter dem nachfolgenden Link nach. Wir haben schon sehr oft zum Thema "Selbstbewußtsein" geschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass hilfreiche Tipps für Dich dabei sind:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Selbstbewu%DFtsein

LG, Sabine