Problem von Anonym - 37 Jahre

Trennung , aber wie?

Hallo!
Ich bin mit meinen Mann seit 15 Jahren verheiratet und wir haben drei Kinder (15,13,8 Jahre ).
Von Anfang an ist mein Mann ein Fremdgänger . Ich habe mir zuviel gefallen lasse und möchte mich jetzt (eigentlich viel zu spät)wie meine Kinder behaupten. Was muß ich tuen,ein eigenes Einkommen hebe ich nicht ,mein Mann geht nicht freiwillig aus der Mietwohnung aus.Seine neue Freundin bringt er mit ins Haus und zur Zeit ist es für mich und die Kinder die Hölle. Bei Beratungsstellen ist die Warteliste solang , das ich erst ende Juni Termine bekomme. TINA

Anwort von Sabine

Hallo Tina!

Geh zum Anwalt und lass Dich beraten. Ein Anwalt kann Dir helfen, was die finanziellen Dinge angeht und auch die Wohnung. Du hast mehr Rechte, als Du im Moment glaubst.

Was die Kosten für einen Anwalt angehen, lass Dich bitte auch beraten. Es gibt bei geringfügigen Einkommen die Möglichkeit, dass man Beratungshilfe bekommt. Bei gar keinen Einkommen hast Du 100 % Chancen auf Beratungshilfe vom Staat.

LG, Sabine