Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Zu hübsch für eine Beziehung?

Hey
ich will nur zu Anfang sagen, dass sich das vielleicht seltsam anhört und auf gar keinen Fall arrogant wirken soll.
Also, ich hatte bis jetzt noch keine Beziehung die länger als einen Monat gehalten hat. Ich hatte zwar schon viele aber da war noch keiner da, mit dem ich länger zusammen war. Und ich habe irgendwie das gefühl, das es daran liegen kann das ich hübsch bin. Das hört sich jetzt eingebildet an... Mir wurde schon oft gesagt das ich gut aussehe und jetzt hab ich durch zufall gelesen das die meisten jungen eher abstand von einem hübschen mädchen halten, also keine lange beziheung eingehen weil sie angst davor haben sie wäre nciht treu. oder sie fangen von vornherein nichst mit derjenigen an, da sie angst haben eh keine chance zu haben.
Kann das stimmen? Weil so nach einigen Beziehungen fühlt man sich schon ziemlich scheiße, weil man wie die meisten 'nicht so hübschen' um einen herum schon fast ein ganzes jahr mit ihrem freund zusammen sind...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mag sein, dass manche Jungs diese Gedanken haben, wie Du sie beschrieben hast. Aber es gibt sicher auch genügend, die einfach mit Stolz durch die Welt gehen, weil ihr Freundin so gut aussieht. Mach es nicht so an Deinem Aussehen fest. Zu einer Beziehung gehört viel mehr und ganz anderes.

Womit wir bei dem sind, was ich eher vermute: Wie lange kanntest Du die Jungs, bis es zur Beziehung kam? Kann es sein, dass sie auf Dein Aussehen 'angesprungen' sind (woran ja prinzipiell nichts verwerfliches ist) und dann aber merkten, dass es menschlich nicht so passt wie erhofft? Dann lasse Dir einfach mehr Zeit, bis es fester wird; genießt die Kennenlernphase in vollen Zügen.

Alles Gute!
Dana