Problem von anonym (m) - 13 Jahre

Schule und Freunde

Hallo Liebes Kummerkasten team.
Ich bin 13 jahre und hatte in der schule ein riesiegen ab sturz
jetzt bin ich auf einer haupt/förder schule (so was gibt es)
Ich habe angst vor reaktionen von freunden wen sie es heraus finden
ich habe mit meine eltern darüber gesprochen sie sagen du kanst auf ein höre schule kommen wen du mehr tust und das mache ich und es geht voran aba trods dem habe ich angst dafor was meine freunde sagen könten.
und dann kommt da noch die liebe aba das ist ein anderes tehma.
mein bester freund weis es glaube ich und er erzält es keinem weiter das finde ich gut.
also was soll ich tuhen.

danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal möchte ich Dir zu Deinem Ehrgeiz und Einsatz gratulieren - ich finde es toll, dass Du versuchst, die schulischen Dinge jetzt besser zu meistern und Dich so reinhängst.

Deine Sorge kann ich schon ein Stück nachvollziehen - aber ist es Freunden wirklich wichtig, wie die schulische Leistung aussieht? Würdest Du selbst an der Stelle der anderen darauf Wert legen und sie nicht mehr im Freundeskreis haben wollen? Ob Du ihnen davon erzählen magst, bleibt Deine Entscheidung - wenn ich vor solchen Entscheidungen stehe, versetze ich mich meist in die Lage der anderen und überlege, wie ich dann wohl reagieren würde und was ich mir an deren Stelle wünschen würde.

Alles Gute!
Dana