Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Misstrauen... was soll ich tun?

Ich bin jetzt seit einem 1 Jahr und 9 monaten mit meinem freund zusammen, und habe seit ca 10 monaten starkes misstrauen.Da ich mal an seinem pc und handy bilder von einem anderen mädchen gesehen hatte von der ich nie etwas gehört oder gesehen hätte das er sie kennen würde,und habe zum schluss raus bekommen das er was mit ihr am laufen hatte.Sprich: treffen, er hatte ihr gegenüber gefühle gezeigt das er in sie verliebt wäre,sie wusste auch nicht das er eine freundin hat.Solche ähnlichen sachen kamen innerhalb von 4 monaten mehrmals zu stande.Ich würde mich eigentlich von ihm trennen weil ich ihm nicht mehr vertrauen kann und imme rmehr kaputt gehe weil einfach nicht damit klar komme.Aber ich bekomm es nicht hin.Also ich komme nicht von ihm weg.Was könnte ich machen ? bzw Wie kann ich etwas machen damit es zu einer besserung kommt?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was sagt denn Dein Freund dazu und was tut er, damit Du ihm wieder vertrauen kannst? Oder andersherum: was könnte er tun, damit es Dir besser geht? Sonst sage ich ja gerne "Schau auf Dich und das, was Du ändern kannst" - aber hier ist es anders. Er hat gelogen und Dein Vertrauen missbraucht. Und das wieder geradebiegen liegt mehr bei ihm als bei Dir. Er sollte sich auf die Hinterbeine stellen und Dir zeigen, dass er Dich liebt und Dein Vertrauen verdient, es nicht mehr missbrauchen wird. Das wird er übernehmen müssen - Du selbst wirst in der Situation mehr reagieren als agieren können.

Alles Gute!
Dana