Problem von Anonym - 17 Jahre

Wieso ist er so gemein

Hallo!
Also... letztes Jahr im Sommer hab ich einen Typen kennengelernt, wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Dann lief 3 Monate zwischen uns was, ohne das wir zusammen waren.. aber irgendwie war es so als wenn. Also wir küssten uns wenn wir uns sahen schmusten und so weiter...
Als ich ihm sagte, das ich mich in ihn verliebt hatte, ging irgendwie nach und nach alles den Bach runter. Zuerst sagte er, das es vorbei sei (Frage: Was soll vorbei sein? ) Na ja.. dann betrank ich mich und einen Tag später rufte er an und wollte mich wieder haben, weil er mich so vermisst hätte. Ich natürlich wieder voller Glücksgefühle und so weiter.
Dann dauerte es gar nicht lange, da wollte er ne Woche Pause (Ähm wovon denn? Wir hatten doch gar keine Beziehung.. Wobei man sagen muss, das er mir sagte, das er Bindungsangst hat... und das er nur mit einem Mädchen zusammen sein konnte, wenn er sie wirklich liebte) ... na ja...
Er wollte sich dann halt eine Woche später melden... na ja... das tat er nicht... und auch Wochen danach nicht.
Irgendwann kam dann sone Feier von seinem Fußballverein, wohin ich von einem gemeinsamen Freund eingeladen wurde...
Na ja.. die ganze Feier über ignorierte er mich... und am Ende, sagte er vor allen leuten zu mir

"Schatz, ich meld mich in den nächsten Tagen. Mach kein scheiß!"

Na ja... bis heute weiß ich nicht wie ich den 2. Satz deuten soll.
Weiter im Text...
Seit dem Tag hab ich ihm immer wieder versucht zu sagen, was ich für ihn wirklich empfinde, und das ich alles für ihn tun würde. Aber er ist einfach nicht mehr so wie vorher... er ist teilweise ziemlich gemein zu mir...
Aber was auch komisch ist... wenns mir wirklich schlecht geht, dann ist er der erste, der nachfragt, was los ist. Wie soll ich das denn bloß deuten?!
Ich komm einfach nicht von ihm los... was soll ich nur tun.. ich hab schon soviel versucht...
Man sagt, das man von der 1. Liebe niemals richtig los kommt... vllt ist da was dran.

Nur ich will einfach verstehen, wieso er sich so verändert hat... und wieso er Mal so Mal so ist...

Ich weiß nur, das ich so nicht mehr weiter machen kann... ich denke immer an ihn, immer wieder jeden Tag aufs Neue... vllt hilft es mir ja, damit abzufinden, wenn ich endlich verstehe warum er so zu mir ist.

Vielleicht wisst ihr ja weiter... denn ich weiß es nicht :(

Liebste Grüße... und Danke im Vorraus...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Antworten auf das Warum kann nur er Dir geben - ich kann es nicht. Ich denke auch, dass es beim Abschließen hilft, die Gründe und Gefühle des anderen zu kennen und zu wissen, wo man steht. Wenn man weiß, es gibt keinen Grund zur Hoffnung, kann man sie auch viel eher loslassen. Kannst Du denn das Gespräch suchen und ihn sozusagen festnageln. Stelle alle Deine Fragen, sage ihm, wie es Dir geht - ich wünsche Dir, dass er ehrlich und offen sein kann.

Alles Gute!
Dana