Problem von Anonym - 20 Jahre

Kann ich es meinem Freund anvertrauen?

Hallo liebes Kummerkasten -Team,

leider verfolgt mich seit sehr vielen Jahren ein Problem, worüber ich noch nie mit jemandem reden konnte.

Leider wurde ich in schon bereits in jungen jahren (ab ca. 7 Jahren) von einem Familienmitglied anfangs immer nur an intimen Körperstellen berührt. Was mir sehr unangenehm war und ich nichts dagegen machen konnte, weil ich immer erstarrt bin und auch kein wort mehr rausgebracht habe.

Später als ich ca. 12 Jahre war, ging es auch weiter als nur die berührungen, er hat mit mir geschlafen, ich konnte mich auch dabei nicht groß währen. Mit erst 15 Jahren habe ich mich getraut dieser Person zu sagen, dass ich das nicht mehr will und seit dem ist es auch nicht mehr vorgekommen.

Heute habe ich seit 9 Monaten einen Freund, meinen ersten Freund. Bis ich mich ganz und voll auf ihn einlassen konnte, hat es sehr lange gedauert.
Doch irgendwann hat dies zum Glück dann doch geklappt und ich habe vor kurzem auch mit ihm geshclafen, obwohl wir auch mehr anläufe hatten.

Ich habe mich bei ihm dafür Entschuldigt und ihm gesagt dass ich schlechte erfahrung damit habe, damit er mich nicht verlässt, weil ich angst davor hatte.

Ich denke er kann sich vorstellen dass ich mal Misshandelt wurde, dadurch wie er reagiert, jedoch weiß er nicht wie oft und von wem.

Da er diese Person auch kennt, möchte ich ihm das aufjedenfall nicht sagen.
Jedoch was ich nicht weiß ob ich ihm davon erzählen soll das ich mal, wenn man es so nennen kann vergewaltigt wurde. Ich kann mit diesen begriffen nicht so umgehen. Und ich weiß nicht ob ich früher was falsch gemacht habe, dass mit mir sowas gemacht wurde.

Ich würde gerne mal mit jemandem darüber reden, deswegen habe ich mich an euch gewendet, auch wenn mir bewusst ist, dass ich keine ärzte oder therapeuten seit.

Ich würde nur gerne euren Rat dazu hören, ob ihr eurem Freund mit dem es euch ernst ist, und dem es mit mir ernst ist, erzählen würdet.
Er hat schon öffters mal gefragt ob ich ihm was erzählen möchte, damit meinte er dieses Thema...doch ich konnte nicht, weil ich nicht weiß ob das richtig wäre.

Jedoch trage ich die ANgst auch hier in mir, dass er sich dann nicht merh traut oder es bei uns mit dem Sex nicht mehr klappt. Ich möchte nicht bemitleidet werden. Immerhin hab ich mich damit mitlerweile abgefunden, und meinen Körper ankzeptieren gelernt. Da mich mein Freund unbewusst bereichert hat.

Es wäre Lieb wenn ihr die zeit findet mir zu antworten.
Ich beschäftige mich nämlich sehr oft mit diesem Thema, vorallem dann wenn ich ihn nicht sehe.

Im vorraus schon mal vielen Dank !!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung, wem Du von Dir und Deinem Leben erzählst, liegt bei Dir. Ich kann nicht sagen, was für Dich richtig oder falsch ist und auch nicht, wie Dein Freund reagieren würde. Wenn ich vor schwierigen Entscheidungen stehe, frage ich mich oft, was ich mir an der Stelle des anderen wünschen würde. Wie ginge es Dir? Würdest Du von ihm wissen wollen, was ihm als Kind passiert ist? Würdest Du wissen wollen, was hinter seinem Verhalten genau steckt?

Er scheint ein sehr einfühlsamer Mensch zu sein; bohrt nicht direkt nach, sondern fragt, ob Du reden möchtest. Und genau die Antwort kann ich nicht geben. Die Frage lautet: Möchtest Du?

Alles Gute!
Dana