Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Freund möchte das ich abnehme!

hey...
ich brauch ganz dringend eure Hilfe.
mein freund möchte das ich etwas abnehme...da er es "fester" und "schlanker" doch etwas schöner findet...wie er es ausdrückt!
ich war schon immer normal gebaut, bin schlank hab halt etwas mehr hüfte und bauch...jedoch mein freund findet das ich zugenommen hätte seit wir zusammengekommen sind, dass jetzt 3 jahre zurückliegt!
jedenfalls tut es mir weh wenn er möchte das ich abnehme weil er so wie ich bin wohl nicht ganz zufrieden ist.
meine freunde meinen, dass er mit mir total zufrieden sein könnte und das ich das nicht verdient hab, dass er mich so akzeptieren soll wie ich bin.
aber wie soll ich ihm das zu verstehen geben.ich habe angst ihn zu verlieren, wir streiten so schon sehr viel.
und das er dann von anderen mädels die figur bewundert tut mir dann auch sehr weh.
von einer freundin von ihm findet er den arsch geil und hat auch schon dumme witze gerissen darüber mit seinen freunden was mich verletzt hat und ich ihm das auch gesagt habe aber er es wohl nicht verstanden hat.
letztens ist er wegen ihr auch zur schule und wieder zurückgelaufen obwohl sie im endeffekt dann doch gar nicht kam.
vor seinen freunden hat er auch mal gesagt als ich zu meiner freundin gesagt habe "schau mal der ist so viel und ist trotzdem mega dünn" hat er gesagt ich soll die finger von ihm lassen er würde doch auch nicht jedem zeigen wie "fett" ich bin.
das verletzt mich sehr und ich weiß nicht mehr mit der situation umzugehen...
bitte bitte helft mir...
liebe grüße

Anwort von Phine

Hallo,
Mensch du bist die erste, der es genau so geht wie mir!
Die Freunde meiner Freundinnen sagen ihnen immer wie gut sie aussehen, auch wenn sie an ihrem aussehen maulen, bei mir und meinem freund ist es aber andersrum. ich find mich gut, aber er nennt mich dicki und sagt mir ich soll abnehmen. meine freundinnen finden dass eine schweinerei.
ist also genau so wie bei dir.
weißt du, ich hab ihm vorgeschlagen gemeinsam sport zu machen, denn so dünn ist er ja auch nicht, er soll sich mal selbst ansehn. gemeinsam macht sport spaß. nur meckern geht nicht, soll er halt was dafür tun dass du schlanker wirst.
aber weißt du, wenn wir uns wohl fühlen, ist doch eigentlich alles in butter. das ist das wichtigste.
ich kann dir nicht erklären wie du mit der situation umgehen sollst. auch wenn man sehr selbstbewußt ist so wie ich verletzten einen solche worte trotzdem.
ich habe mir angewöhnt bei solchen blöden sprüchen einfach stumpf aufzustehen und zu gehen oder sauer zu werden und ihm zu sagen: such dir doch ne dünnere!
keine angst, das wird er schon nicht tun.
und wenn er wieder sowas sagt wie: schau mal der isst so viel und ich so dünn, dann sag ihm er könne ja mal rausfinden wie das geht und dir bescheid sagen wenn ers weiß.
dein freund ist nicht sonderlich helle, aber du hast ihn trotzdem lieb ;-)
verlassen mußt du ihm wegen der sprüche nicht, sondern bring ihm lieber bei dass es dich verletzt und du daher an ihm zweifelst. frag ihn mal wie er dich lieben kann wenn du ihm eigentlich nicht gefällst. das wird ihn in erklärungsnot bringen - bei meinm klappts!