Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundschaft gekündigt

also...ich habe letztes jahr mal wieder die schule gewechselt. dort habe ich mich gut mit meiner neuen klasse angefreundet und nach über einem halben jahr hatte ich sogar schon einen sehr guten freund gewonnen. eigentlich sind wir total gut miteinander ausgekommen. wir konnten uns auch probleme erzählen. wir haben auch 2mal miteinander geschlafen, aber da waren wir uns 100%ig einig, dass das nur freundschaftlich war und das hat auch so geklappt.
so...dann..an einem montag hat er noch gesagt dass er mich ganz doll lieb hat und das alles. an dem darauffolgenden dienstag ging es ihm aufeinmal nicht so gut in der schule und er ist nach hause gefahren. ich hab ihn dann am mittwoch eine sms geschrieben obs ihm schon besser geht, doch er hat nicht geantwortet und er war auch nicht im icq. dann hab ich ihm am donnerstag noch eine geschrieben dass ich mir sorgen um ihn mache und dann hat er endlich geantwortet. er würde die ganze zeit schlafen und sich ausruhen. naja...da hab ich ihn erstmal in ruhe gelassen und hab mich erst den sonntag wieder im icq bei ihm gemeldet als er online war, aber er hat einfach nicht geantwortet. er war dann noch bis donnerstag krank, aber ich hab die ganze zeit schon irgendwie gespürt dass da was nicht stimmt. als er dann wieder in der schule war hat er mich total ignoriert.das ist selber der ganzen klasse aufgefallen. ich hab ich daraufhin gefragt was los ist und er hat nur gesagt: 'nix...was soll denn los sein?!'
ich hab mir dann gedacht dass ich ihn vielleicht nerve und hab ihn ein paar tage total in ruhe gelassen und er hat mich weiter ignoriert. ein anderer freund aus meiner klasse hat mir dann erzählt dass er ihn mal darauf angesprochen hat weil ihn das auch interessiert hat was los ist aber er hat abgeblockt.
ich war dann total sauer und deprimiert weil ich mir total verarscht vorgekomm bin.
irgendwann hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und hab ihn im icq darauf angesprochen und das war so schlimm -.-
er wollte erst nicht drüber reden aber ich wollte das geklärt ham. er hat total wirres zeug geschrieben. irgendwie muss er gedacht ham dass ich mich in ihn verliebt hab, aber ich weiß nicht wie er auf so eine scheiße kommt. weil ich mit ihm nämlich öfter mal über jemanden geredet habe an dem ich immernoch hänge weil ich nicht von dem loskomme. von daher ist mir das total unverständlich, aber ich hab es ihm extra nochmal geschrieben dass ich wirklich nichts von ihm will. aber irgendwie hat er das nicht geglaubt o.O
jedenfalls hat er auch noch ganz viel anderes zeug geschrieben dass ich nicht ganz verstanden habe und irgendwann hat er das gespräch dann abgebrochen als es ihm so recht war....
so wie ich das daraus verstanden habe hat er mir die freundschaft gekündigt weil wir charakterlich nicht zusammen passen O.o
so ein schwachsinn...das kann er mir sagen wenn wir zusamm gewesen wären aber nicht wenn es um eine FREUNDSCHAFT geht...vor allem noch um eine gute freundschaft -.-"
was soll ich denn machen...ich bin ein sehr emotionaler mensch und auch wenn ich mich total anstrenge...ich schaffs einfach nicht meine freundschaftlichen gefühle für ihn loszuwerden...er hat mir einfach total viel bedeutet und das tut echt weh wenn ich ihn jeden tag stunden lang in der schule sehe wie er mich ignoriert.
jedes mal denke ich ich hab den gipfel erreicht aber dann kommt meistens wieder irgendjemand und spricht dieses thema an....dann bin ich wieder ganz unten und das zieht mich auf die dauer echt runter.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er scheint keinen Kontakt mehr in der Form zu wollen - und ich kenne keinen Trick, seine Meinung zu ändern. Er weiß, dass Du bereit bist, die Freundschaft wieder aufzunehmen und dass Du da bist. Annehmen muss er das selbst, das kannst Du nicht für ihn übernehmen. Hart, aber wahr.

Eine kleine Vermutung: Kann es sein, dass er verliebt in Dich ist und den Spieß nur umgedreht hat? Du hast ihm dann noch einmal deutlich gesagt, dass aus euch nichts werden kann - das würde erklären, warum er sich so zurückzieht und blockiert.

Alles Gute!
Dana