Problem von Steffi - 20 Jahre

perfekt sein für den Freund

Guten Tag,

ich heiße Steffi bin 21 Jahre alt.
es geht um folgendes Problem:

ich weiß selbst das es übertrieben ist und ich mir die gédanken nicht machen muss..aber icch weiß nicht warum mich das so runterzieht und wie ich das in den griff bekomme :(

es geht darum,wenn ich einen freund habe, dann möchte ich ihn sexuell- und halt äußerlich komplett erfüllen(charakterlich ausser betracht).

mein neuer freund fliegt im juni nach mallorca...und ja ich mein ich gönn ihm das und wünsch ihm viel spaß... aber wenn ich daran denke, dass da zig halbnackte mädels rumrennen die auch noch gutaussehen,und ich mir dann vorstelle das er da lang läuft und sich ständig denkt ,,wow' dann macht mich das voll fertig :(
es geht mir nicht darum, dass er vlt fremd gehen würde oderso, sondern eher das ich dann sogesehen das gefühl habe ihm nicht ganz zu genügen- weil halt dann die anderen mädels interessanter sind.

er meinte zwar, ( hab gestern viel mit ihm drüber geredet)dass er vlt sich denkt oder sagt ,,wow' oder ,,die ist hammer' aber er weiß was er zuhause hat... aber das genügt mir nicht... weil in dem moment werde ich einfach von meinem ,,Platz' gedrängt und ich fülle ihn halt nicht ganz aus sonst würden die gedanken ja nicht kommen :(
ich weiß,dass meine gedanken übertrieben usw sind,aber ich kann mich einfach nicht davon abbringen, mir ist das unheimlich wichtig für ihn perfekt zu sein- da kann ich mir soviel einreden wie ich will..
ich hoffe,dass sie mir helfen können.
Lieben Gruß
steffi

Anwort von Sabine

Hallo Steffi,

ich kann Deine Sorge ein wenig verstehen, aber dennoch muss ich auch sagen, wenn er Dich doch liebt und mit Dir glücklich ist, dann sollte es auch keinen Grund zur Sorge geben.

Männer sagen oder denken immer mal, wenn sie eine "besondere" oder "andere" Frau sehen "wow" oder bringen andere Kommentare. Die einen sprechen sie aus, die anderen denken sich ihren Teil. Je nachdem, was es für eine andere Frau ist und wie sie auf einen wirkt. Ähnlich geht es uns Frauen doch auch bei Männern. Oder würdest Du Dich davon ausschließen. Zu gucken gibt es immer etwas, aber es sollte eine gefestigte Beziehung nicht zum wackeln bringen.

Sicherlich wird es auf Mallorca eine Menge zu sehen geben, aber das ist doch auch normal. So, wie er schaut, wird er auch beobachtet. Wenn er Dich liebt, dann wird er Dir auch treu bleiben und kein Risiko eingehen.

Wenn Du ihm gegenüber Zweifel aussprichst, dann wird es ihn verletzen. Schließlich könnte er das gleiche von Dir behaupten oder denken, wenn er Dich im Heimatort für einige Tage allein lässt.

Deine Sorge ist völlig normal und vielen Frauen geht es so, aber Du solltest ihm auch vertrauen können, denn da gehört zu einer gut funktionierenden Beziehung dazu.

LG, Sabine