Problem von Anonym - 24 Jahre

Kann unsere Beziehung so weiter gehen

Liebes Kummerkasten-Team,

ich wende mich mit meinem "Problem" an euch.

Ich bin seit jetzt ziemlich genau 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Im Moment, bzw. in den letzten Monaten merke ich einfach, dass er nicht auf mich eingeht.
Wir hatten einen Urlaub bei seinem Freund, den ich dann auch vorzeitig beendet habe, da ich wieder nach Hause wollte. Mein Freund hat sich keine Zeit für mich genommen, er saß nur da und hat mit seinem Kumpel Playstation gespielt und ich habe mich echt nur gelangweilt und bereut, dass ich mir den Urlaub genommen habe.
Seit ein paar Wochen beherbergen wir seinen jüngeren Bruder, der sich von seiner Freundin getrennt hat und aus dem Osten zu uns gekommen ist, um sich Arbeit zu besorgen. Vor und nach seinem JVA Aufenthalt (wg. ziemlicher Schulden, die er im Moment nicht begleichen kann) ist er nun schon einige Wochen bei uns und es tut sich nichts, er sitzt non-stop in unserer 2-Zimmer Wohnung und blockiert unser Privatleben. Zu allem Überdruss muß ich meinem Freund auch sagen, dass wenn er zu seinen Freunden fährt, dass er ihn mitnimmt, damit ich auch mal wieder ein wenig Zeit habe für mich und meine Wohnung nutzen kann.

Wir hatten Jahrestag, mein Freund hat mir nicht mal Blumen gekauft, er hat es kaum ausgehalten, dass ich ihn den ganzen Tag für mich beansprucht habe.

Warscheinlich bin ich genervt, das unser Privatleben leidet, durch den Dauergast in der zu kleinen Wohnung. Aber mein Freund tut absolut nichts, was das verbessern könnte und wenn ich etwas vorschlage, weißt er es ab und ich fresse immer mehr Kummer und Sorgen um unsere Beziehung in mich rein.
Ich trage mich im Moment mit dem Gedanken, dass ich das so nicht führen kann. Fühle mich absolut nicht verstanden und auch völlig alleine gelassen mit der Situation.
Was kann ich tun, ich möchte nicht, das wir uns trennen. Ich weiß, das ich mit meinem Freund meinen Deckel gefunden habe, den ich so lange gesucht habe.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

Anwort von Sabine

Hallo !

Ich denke auch, dass die veränderten Umstände in eurer Wohnung eine Menge dazu beitragen, dass Du Dich so unwohl fühlst. Jedoch - wenn ich Deine Mail richtig verstanden habe - ist es ein Problem, welches absehbar ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der Bruder wieder ausziehen, wenn er Arbeit gefunden hat. Richtig? Vielleicht kann man da noch ein wenig nachhelfen, dass er etwas findet. Vielleicht kann man sich auch für ihn umhören, was seine finanzielle Lage angeht und ihm Hilfestellung geben und mit zu den Ämtern schleppen. Je schneller hättet ihr eurer Privatleben wieder und um so schneller auch wieder das alte vertraute Gefühl. Vielleicht versuchst Du mal mit Deinem Freund darüber zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass auch er die alte Lebenssituation vermisst.

LG, Sabine