Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Nur noch Verzweiflung

Hallo, erstmal Lob an alle die bei der Seite mitarbeiten!

Und nun zu meinem Problem :

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen ...

Es geht um ein Mädchen, dass ich nun schon seit gut 4 Jahren kenne. Wir haben uns durch meinen besten Freund kennengelernt und sind recht schnell gut miteinander ausgekommen. Ich hab schon recht früh gemerkt, dass ich Gefühle für sie hab, was ich ihr auch nicht lange verschweigen konnte.
Ihre Reaktion auf meine Gefühle, war nicht gerade sehr glücklich und sie sagte, dass ich nicht mehr als ein Kumpel für sie bin.
Ich hab das damals akzeptiert und wollte/konnte einfach nicht von ihr loslassen, so haben wir uns im darauf folgenden Jahr eine sehr gute Freundschaft aufgebaut.
Meine Gefühle jedoch nahmen mit der Zeit zu und somit hab ich sie wieder damit konfrontiert.
Sie reagierte so ähnlich, wollte immer noch nicht mehr als eine Freundschaft aber mich um keinen Preis verlieren. Somit waren wir in einer Zwickmühle. Ich hab das nicht ausgehalten und so entstand zwischen uns Streit.
Wir brachen den Kontakt ab und sie hat in dieser Zeit ihren Freund kennengelernt mit dem sie heute noch zusammen ist und das jetzt auch schon ca. 2 1/2 Jahre.

Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis hatten, dauerte es nicht lange bis wir wieder Kontakt hatten. Wir trafen uns wieder, aber dafür seltener, da sie ja nun einen Freund hatte.
Mit der Zeit lernte ich die Abende mit ihr immer mehr zu schätzen und war sehr glücklich wenn ich sie sah, aber sehr deprimiert am nächsten Tag wenn sie wieder bei ihrem Freund war und der gestrige Abend wie vergessen schien.

In dieser Zeit muss es wohl passiert sein, dass sie Gefühle für mich entwickelt hat. Denn fast kein Abend blieb ohne Kuss oder zärtliches Streicheln dahin gestellt.
Wir entwickelten eine Art Beziehung trotz der Tatsache, dass sie einen Freund hat, den sie "liebt".
Sie hat mir das ein oder andere von ihrem Freund erzählt und auch das es mit ihm nie klappen wird, weil er sie nicht so versteht, wie ich es tue. Und wie ich mitbekommen habe, hat sie auch sehr oft Streit mit ihm.

So trafen wir uns regelmäßig, wochen - monatelang.

Irgendwann Anfang März habe ich dann erfahren, dass sie in dieser Zeit etwas mit einem sehr guten Freund von mir hatte. Sie hätten beide zuviel getrunken und er hat anscheinend schon länger Annährungsversuche bei ihr gemacht, und so ist es dann passiert.

Für mich war das die Hölle, ich hab den Kontakt zu dem Freund abgebrochen und will heute nichts mehr von ihm wissen und auch zu ihr.
Jedoch wollte ich unbedingt noch mit ihr reden um einige Dinge zu erfahren, die mich einfach nicht schlafen ließen.

So kam es dann, dass wir uns nach 2 Monaten trafen um über das Vergangene zu sprechen. Sie sagte mir, dass es ihr Leid tun würde und sie sich richtig beschissen fühlt und dass sie auch den Kontakt zu ihm abgebrochen hat.

Ich war zwar noch nicht ganz über den Schmerz und die Enttäuschung hinweg, aber gab ihr/uns eine Chance. Was sich eigentlich lächerlich anhört, wenn man bedenkt dass sie mit einem andern zusammen ist.

Wir trafen uns wieder und waren sehr glücklich wenn wir beim andern waren. Sie meldete sich oft bei mir und wir verbrachten fast jeden 2 ten Abend zusammen. Wir küssten uns und lagen in den Armen des Andern, bis vor einer Woche.

Ich kam abends nach Hause und wir unterhielten uns im ICQ.
Sie sagte mir, dass sie wieder Streit mit ihrem Freund hatte, weil sie am Abend zuvor bei mir war und ihr Handy bei mir vergessen hatte.
Ich wollte sie sehen, aber sie sagte, dass ihr Freund in einer Stunde käme.
Da es mir schon immer schwer viel zu akzeptieren das sie einen Freund hat, was ja denke ich verständlich ist, reagierte ich ein wenig überempfindlich, also sie indirekt sagte, dass es heute nichts wird.
Ich hielt ihr vor, ob sie sich jetzt wieder zu ihrem Freund zurückziehen will und solche Sachen ...
Sie entgegnete mir ohne viel Verständnis und ging auch gleich nach wenigen Minuten offline.
Seither habe ich kein Wort von ihr gehört und ihr Handy liegt immer noch bei mir, wobei sie mir noch sagte, dass sie es unbedingt braucht.

Nun, ich weiß nicht weiter ...
Ich weiß nicht was ich tun soll und was falsch und was richtig wäre. Ich liebe sie über alles und das nun schon seit mehreren Jahren. Wenn ich sie auf das Thema zwischen uns anspreche oder auf ihren Freund und ob sie daran denkt mit ihm Schluss zu machen ist meistens großes Schweigen angesagt. Und sie meint dann immer, sie weiß nicht was sie tun soll.
Sie liebt mich, dass spüre und fühle ich auch, wenn wir beieinander sind. Aber sobald wir das nicht mehr sind komme ich mir ein wenig vergessen vor. Sie ist dann auch meistens bei ihrem Freund.

Ich schreib euch das, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt und vielleicht hilft es mir auch das ganze besser zu verstehen.

Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen!

P ....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie hat eine Beziehung und mit Dir eine Affäre, die fast wie eine zweite Beziehung ist? Und dann auch noch was mit einem Dritten. Was für ein Früchtchen, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich denke, Du solltest für Dich entscheiden, was Du willst. Kannst Du die Situation so weiter mittragen? Natürlich fühlst Du Dich vergessen, wenn sie nicht bei Dir ist - denn ein Stück weit bist Du dann vergessen; sie ist bei einem anderen und mit ihm so zusammen, wie vor ein paar Stunden noch mit Dir. Kann man das wirklich aus lauter Liebe ertragen? Ich glaube, ich könnte es nicht. Aber die Entscheidung liegt bei Dir.

Du kannst für Dich sagen "Ich mache weiter so" oder "Ich möchte den Schlussstrich". So, wie ich es sehe, sind das die beiden Wege, die Dir offen stehen. Ihre Entscheidungen wird sie allein fällen müssen und da es schon recht lange so läuft, fürchte ich, sie wird sie erst dann fällen, wenn sie auch muss.

Erklären kann ich Dir ihr Verhalten leider nicht - mir hat immer ein Mann an meiner Seite gereicht. Warum sie sich nicht zwischen euch entscheiden kann, warum sie euch beide so verletzt und ihren Freund hintergeht, betrügt, belügt, an der Beziehung festhält, all das weiß ich nicht. Sie hüllt sich in Schweigen - mir würde das einfach zuviel werden und ich würde mich lieber durch den Trennungs-Liebeskummer gehen, als diese Situation halten.

Alles Gute!
Dana