Problem von Anonym - 18 Jahre

Freundin will Kind

meine freudin ist 17 un war bis letztens noch jungfrau jetzt nicht mehr und sie wünscht sich jetzt unbedingt ein kind wir haben uns auch schon gestritten darüber ich finde sie ist zu jung und hat nicht mal eine lehre aber ein abschluß ich habe meine lehre auch noch nicht fertig sie will auch dann sofort wenn es so ist das wir zusammen ziehen wir sind heute 9 wochen und 4 tage zusammen finde auch das das zu wenig ist

was mach ich jetzt sie will unbedingt eins mann kann es nicht ausreden

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, Deine Position deutlich zu machen. Nicht nur, dass Du sie zu jung findest und sie noch viel zu erreichen hat im Leben - sondern auch von Dir zu sprechen: Ich bin nicht bereit, Vater zu werden. Ich möchte kein Kind. Zum Elternwerden gehören immer zwei - und sie kann und darf Dir ihren Wunsch nicht in Dein Leben diktieren.

Und -der Vorsicht wegen- solltest Du nicht auf das Kondom verzichten.

Alles Gute!
Dana