Problem von Michael - 18 Jahre

Ausgenutzt werden oder doch nicht?

hallo,

stehe schon seit längerem vor ner großen frage, da ich von der clique aus'm dorf ausgenutzt werde fürs autofahren, ob ich sie jetzt links sitzen lassen soll?? habe mit ihnen auch schon gesagt, dass ich nich käuflich sei und nur für spritgeld meine km runterrassel das ist mir mein auto nicht wert und dann beachten sie einen paar tage gar nicht mehr, nachdem ich sie rumgefahren habe.

bei bestem wetter, wie zur zeit rufen sie einen nicht an, aber draußen sehe ich sie fußball spielen oder planen eine party zu feiern aber mein telefon bleibt still, aber wenn es ums alkohol beschaffen geht zur party, dann klingelt es aufeinma wieder und dann kommt die frage, ob ich nich doch fahren könnte.

habe auch ne andere clique, nur diese wohnt weiter weg so 40km. sie sehe ich nur am wochenende, da ich keine lust mehr habe in dem dorf hier mit den "freunden" abzuhängen, da sie mich eh nur ausnutzen fürs autofahren. habe mit ihnen(die weiter weg wohnen) bisher solche probleme noch nie gehabt, da habe ich echt das gefühl"geben und nehmen und wieder das gleiche zurück".

denen hab ich auch schon im dorf gesagt gehabt, das ich es nich toll finde das ich immer fahren soll, auch wenn die spritgeld geben sehe ich es nicht ein andauernd zu fahren und dann kommt immer die antwort ich solle mich nich so anstellen würd ja spritgeld bekommen und so weiter und auf die frage wieso sie mich nicht mal anrufen kam die antwort das sie nich gewusst hätten, dass ich zu hause wäre.

nachdem ich mein bike heute auf vordermann gebracht habe, hatte ich mit diesem ne kleine runde gedreht un da hab ich 2 "freunde" direkt gesehen waren an der kreuzung fußball spielen kein hallo oder sonst wie nur ne blöde frage, woher ich denn hergekommen sei, daraufhin meinte ich von zu hause und dann bin ich sofort weitergefahren.

ich komme mir echt ziemlich verarscht vor, weiß nicht ob ich sie jetzt links liegen lassen soll oder sonst was, weil es tut schon ziemlich weh.

gruß micha

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt immer zwei Seiten: die, die ausnutzt und die, die es zulässt. Wo ist Dein "Nein" wenn Du fahren sollst. Wenn Du das nicht möchtest, sage es. Das ist Deine Verantwortung in dieser Situation.

Sie melden sich ansonsten nie, außer wenn sie etwas wollen? Eine Situaiton, in der ich mich oft frage: und Du? Meldest Du Dich zwischendurch, um zu fragen, was am Wochenende ansteht oder wie sie den Nachmittag verbringen? Gibt und gab es das? Sie melden sich, wenn sie etwas wollen - und Du willst auch etwas. Setze das für Dich um. Ich will heute nicht fahren. Und ich will heute Nachmittag eine Verabredung.

Alles Gute!
Dana