Problem von Regina - 46 Jahre

Mein Mann geht allein weg

Hallo
ich heisse Regina. Ich bin 46 Jahre alt und habe zwei Kinder. Ein Mädchen 12 Jahre alt und einen Sohn 16 Jahre alt.
Ich habe meinen Mann aus Liebe geheiratet. Ich würde ihn immer noch lieben,wenn er mir nicht soviel antun würde. Mein Mann ist Qualitätstechniker in einem grossen Werk. Er muss mit Leiharbeiter-Damen die meiste Arbeit erledigen. Vor 5 Jahren arbeitete eine Leiharbeiterin bei ihm, die ihre Chancen und ihren "Marktwert" bei Chefs testen wollte. Dazu ging sie in ein bestimmtes Lokal, flötete meinem Mann den Namen des Lokals zu und wartete ab. Mein Mann ging natürlich jeden Samstag in dieses Lokal und verlor fast die Sinne wegen ihr. Er war in dieser Zeit für mich und für die Kinder nicht mehr ansprechbar. Er sass oft am PC, hörte die zwei gleichen Liebeslieder die auch in dem Lokal ständig liefen und träumte von ihr. Ich hab soviel geweint, gehadert mit uns, meine Seele wollte ersticken. Als die Dame merkte das es ernst wurde zwischen meinem Mann und mir, sprich ich wollte die Scheidung, da zog sie sich zurück und fand eine faule Ausrede, das alles ja nicht so war und so ist usw. Sie kündigte auch sofort bei der Leiharbeiterfirma und machte sich aus dem Staub. Mein Mann bereute alles und es lief so ganz gut bei uns. Wir kauften uns einen langersehnten Traum, einen Wohnwagen und planten Urlaube, gingen aus etc. Wieder arbeiten junge Leiharbeiter bei meinem Mann. Da mein Mann sportlich ist und sehr viel für seinen Körper macht, bekommt er auch schon mal von 26 Jährigen Frauen Komplimente. Mein Mann ist übrigens 48. Die jüngeren Damen gehen natürlich jedes Wochenende aus und so haben sie in meinem Mann das Feuer wieder entfacht. Mein Mann fühlt sich in der Midlifecrisis. Er spart auf ein Motorrad und möchte ab sofort einmal die Woche weggehen. Natürlich nicht irgendwo hin,sondern in ein bekanntes Tanzlokal wo so Musik gespielt wird wie auf den Ü40 Partys. Ich bin seelsich am Ende, und weine und kann es nicht fassen. Warum will er in ein Tanzlokal ohne mich??Wieso tut er mir das an. Wir haben es so gut, keine finanziellen grösseren Sorgen, wir haben ein Haus einen wunderschönen Garten, zwei gesunde Kinder. Er ist kein bisschen demütig und zufrieden und geniesst alles mit seiner Familie. Nein, er will Leben! Was soll ich tun. Soll ich mich scheiden lassen??
Bitte helft mir, ich weine jeden Tag.
Regina

Anwort von Sabine

Hallo Regina!

Du schreibst, dass Dein Mann ausgeht. Warum gehst Du nicht mit? Oder hat er gesagt, dass er Dich nicht mitnehmen will? In diesem Fall ist es natürlich sehr krass und wenn ich Du wäre, dann würde ich ihn zur Rede stellen und nicht nur ziehen lassen. Ihr gehört doch zusammen und wenn er Dich liebt, dann sollte er doch auch Spaß daran haben seine Freizeit mit Dir zu verbringen. Vielleicht nicht jede Minute, da jeder Partner etwas Freiraum braucht, aber am Wochenende ausgehen, dass könnte man doch zusammen. Eure Kinder sind alt genug, dass sie mal ein paar Stunden alleine zuhause bleiben können. Im Notfall jemand, der nach ihnen sieht.
Ich finde, dass Du ihn darauf ansprechen solltest und die Situation mit ihm klären solltest anstatt Dich zurück zu ziehen und darüber zu weinen, dass er seinen Spaß hat. Wie soll er erkennen, was in Dir vorgeht, wenn Du ihm ein perfektes Wohlsein vorspielst? Passt es Dir nicht, dann sag es ihm.
Wenn Du nicht ausgehen magst, dann versucht einen Weg zu finden, dass ihr gemeinsam was unternehmen könnt. Es gibt auch noch andere Dinge als Ü40-Partys. Sicherlich wird auch etwas angeboten, was für euch beide interessant wäre.
Leider schreibst Du in Deiner Mail nicht, wie Du evtl. schon gehandelt hast oder darauf reagiert hast. Diese Aussagen fehlen mir ein wenig um richtig Stellung zu nehmen.

LG, Sabine