Problem von Anonym - 13 Jahre

ich liebe den Freund meiner Freundin

Hallo liebes KuKa-Team ! (=

Also ich habe ein problem,und zwar bin ich ihn eine Jungen verliebt schon seit etwa 5 monaten und meine beste freundin auch aber si hat ihn mir vorgestellt !
Sie weiss nicht davon !

Meine frage ist jetzt was soll ich tun ? Soll ich ihr sagen das ich ihn auch liebe ? Ihn vergessen geht auf keinen Fall !!! Auch wen ichs versuche ! Aber natürlich hab ich auch Angst das die Freundschaft in Brüche geht !

Könnt ihr mir nen Tipp geben ?

Ich hab schon im Archiv nachgeschaut aber keine genau Antwort zu meinem Problem gefunden !


Es belastet mich echt gross ! Würd mich riessig freuen wenn ihr zurück schreibt !

Ganz liebe Grüsse : Sabi

Anwort von Sabine

Hallo!

Schwierige Sache und ich denke, dass man sich hier in diesem Fall wohl entscheiden muss, damit die Gefühle wieder eine Richtung finden.

Du könntest A) versuchen ihn zu vergessen und Dir immer wieder auch sagen, dass er zu ihr gehört. Du schreibst allerdings, dass Du es nicht schaffst. In diesem Fall würde ich raten B) das Du offen mit ihr darüber sprichst oder C) Dich von beiden zurückziehst.

Es ist schwer für mich eine Lösung genau für Dich zu finden, da ich Dich überhaupt nicht kenne. Hast Du vielleicht die Möglichkeit mit einer oder einem anderen Bekannten darüber zu sprechen? Jemand, der Dir nahe steht und dem Du vertrauen kannst? Ich fände es gut, wenn Du dieses Problem dann mit dem/der besprechen könntest, denn diese Person kennt Dich.
Hast Du schon einmal mit Deiner Mutter darüber gesprochen? Guck jetzt nicht und frag Dich nicht "Mutter?". Ja Deine Mutter. Sie ist nicht nur für Dich da um zu putzen und zu kochen, sondern sie ist auch eine Frau und kennt sich mit solchen Dingen auch aus. Besonders gut ist, dass sie Dich kennt und Dir viel besser raten kann als ich. Mütter mögen solche Gespräche auch und fühlen sich auch (kl. Geheimnis von einer Mutter) stolz, wenn sich Töchter ihnen anvertrauen. Versuch es mal. Ihr kannst Du nämlich kannst bestimmt vertrauen. Während eine andere Freundin zu Deiner Freundin rennen könnte und es erzählen könnte, würde Deine Mutter bestimmt keinen Kontakt (kann ich mir zumindest gar nicht vorstellen) zu Deiner Freundin aufnehmen und es ihr erzählen. Denk mal darüber nach.

LG, Sabine