Problem von Mareike - 23 Jahre

Pille und bräunlicher Ausfluss

Hallo!
Ich nehme seit 6 Jahre die Pille Yasmin. Meine Periode kommt immer regelmäßig und immer gleich schwach. Jetzt habe ich aber seit ca. vier Monaten zwischendurch bräunlichen Ausfluss. Mal ein paar Tage, dann ist er wieder weg und alles ist wieder normal und letztes mal kam er dann 6 Tage bevor ich meine Periode bekam und blieb auch bis dahin.
Ich habe nun auch seit mehreren Monaten das Problem, dass der bräunliche Ausfluss kurz bevor ich meine Periode bekomme auftritt. Ist nicht ganz so tragisch, aber das war halt vorher nicht da. Und wohl fühlt man sich dann halt nicht! Denn deswegen einen OB zu benutzen will ich nicht.
Ich hab von Oktober 2007 bis März 2008 Antibiotika genommen. kann es davon kommen oder kann es sein, dass die Pille zuschwach für mich ist!
Viele liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die die Ursache sein könnten. Ich würde das Problem einfach mit meinem Gynäkologen besprechen; er ist der Fachmann.

Alles Gute!
Dana