Problem von Paula - 14 Jahre

Tagträume vom Beliebtsein

hallo liebes kummerkasten-team und zwar ist es so ich erwische mich manchmal/oft wie ich vergnügt durchs haus renne und mir vorstelle, wie beliebt ich doch sein könnte... und zwar ist es so, dass ich nicht besonders beliebt in der schule bin ,morgens bin ich total depri und nachmittags zuhause total happy und dann stelle ich mir immer vor, dass ich mit den mädels aus meiner klasse lustige sachen mache und beliebt bin. leider sieht die realität wie ich euch ja schon beschrieben habe, anders aus... muss ich jetzt zum psychologen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Paula!

Ich denke nicht, dass Du deshalb eine Therapie machen musst / solltest. Solche Tagträume in die eine oder andere Richtung haben wir wohl alle mal. Der kleine Trick ist, auch immer wieder in die Realität zurückzukehren und sich Gedanken darüber zu machen, wie man diese Träume auch im echten Leben Wahrheit werden lassen kann.

Was ist in diesen Träumen anders? Die anderen mögen Dich, das ist klar. Aber was noch? Verhältst Du Dich anders? Was bewirkt in den den Träumen, dass die anderen gerne mit Dir Zeit verbringen? Woran liegt es? An Dir? An den anderen? Schau da einfach mal genauer hinter.

Alles Gute!
Dana