Problem von Anonym - 15 Jahre

Die Angst treibt mich zum Wahnsinn

Hey liebes Kummerkastenteam,

die Arbeit die ihr hier leistet..ist wirklich toll..
Das Leben ist wirklich kein Zuckerschlecken und sich dann noch die Probleme von anderen Leute anzuhören..ist bestimmt nicht immer einfach..

Nunja kommen wir mal zu meinem Problem..was eig garnicht so schlimm ist..

Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Leben..
und bin seit 8 Monaten super glücklich vergeben..
Es war nicht immer Leicht..vor der Beziehung mit meinem jetztigen Freund,oft wurde ich verarscht betrogen oder sowas ähnliches.. :/

Da fängt mein Problem auch schon an..
Mein Freund ist keiner der mich jemals betrügen würde..ich leg meine hand zwar nicht ins feuer..sowas sollte man in dem Fall nie machen..aber ich vertrau ihn eig schon sehr..
Naja..ich habe nur das Problem..das leider auch schon seit monaten so ist..das ich Nachts..(fast jede Nacht) träume das mein Freund mich betrügt..und ..in den Träumen ..ist es immer so naja..hart..ich sehe es wie er mich betrügt mit irg welchen weibern die ich noch nie in der realität gesehn habe^^ und naja im Traum verlässt er mich dann für die andere..
Naja eig weiß ich..das man sich von sonem Traum nicht beeinflussen lassen sollte..
Doch immer wenn ich mit herzrasen und ganz verschwitzt aufwache..
gehts mir den ganzen Tag dreckig..
ich habe meinem Freund schonmal des öffteren von meinen Träumen erzählt..er findet es aber schwachsinnig weil er sowas nie machen würde..

Eig..find ich meine träume selber ein bischen lächerlich..aber es tut danach so weh :(


wisst ihr was mit mir passiert?
ich mein..ist sowas vllt krankhaft erfersüchtig oder so :(?


Liebe grüße

Anwort von Jutta

Hi,

erstmal vieleln lieben Dank für deine lieben worte! :)

Nein...also krankhaft eifersüchtig bist du nicht...Keine Panik!

Du verarbeitest einfach in deinen Träumen,deine Angst,dass dein Freund dich betrügen und verlassen könnte.
Da du das schonmal erlebt hast,dass ein Ex-Freund von dir dich betrogen und belogen hat,hast du diese Angst nie richtig verarbeitet und jetzt hast du einfach Angst,dass jeder Mann das macht..also auch dein Freund...Und deswegen träumst du,dass dein Freund dich mit irgendwelchen Mädchen betrügt!

Aber ich denke,du kannst ganz beruhigt sein.Genieß deine Beziehung zu deinem Freund und lass dich fallen! :)
Er liebt dich! :)
Alles Gute
Jutta