Problem von Andy - 18 Jahre

Ich werde sterben und weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll

Hi,

erstmal ein großes lob, ich finde eure Arbeit hier klasse :)

nun zu meinem Problem... Ich habe vor 2 Wochen von meinem Arzt erfahren das ich Leukämie habe, leider ist es schon zu spät und die Heilungschancen sind gleich 0, ich habe nur noch ein paar Wochen zu leben. Naja damit habe ich mich abgefunden ich finde es selbst nicht so schlimm, ich hatte noch nie so wirklich angst vor dem Tod und ich hatte bisher auch ein schönes Leben :) Mein Problem ist aber das ich es bisher noch keinem gesagt habe, ich möchte kein Mitleid von anderen haben und ich kann es auch nicht sehen wenn andere Menschen wegen mir weinen. Mir tut es nur um die Leid die ich zurücklassen muss... Was soll ich tun soll ich warten bis es offensichtlich wird ? so hätte ich zumindest noch die Möglichkeit 1-2 Wochen das Leben zu genießen oder sollte ich es ihnen jetzt sagen:( ?
ich wäre froh wenn ihr einen Ratschlag für mich hättet.

Gruß Andy

Anwort von Jutta

Hi Andy,

als erstes möchte ich dir ein Kompliment aussprechen.Ich finde es bewunderswert,wie du mit der Tatsache umgehst,dass du bald sterben wirst.

So...nun zu deiner Frage...
Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben.Ich denke,dass solltest du selber entscheiden.
Auf der einen Seite sollten es deine Freunde so schnell wie möglich erfahren,damit sie die nächsten Wochen noch wunderschön mit dir verbringen können...und du noch eine schöne Zeit hast...aber auf der anderen Seite verstehe ich auch,dass du nicht möchtest das die anderen um dich weinen.Von daher solltest du es lieber aus dem Bauch heraus entscheiden.Egal wie du dich entscheiden wirst..es wird richtig sein...

Alles Gute
Jutta