Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt und ich kenn sie nicht!

Hallo

habe mich in ein Mädchen an unserer Schule verliebt und das nur indem ich sie angesehen hab. Erst dachte ich das kann nicht sein ... ist aber so. Jetzt frag ich mich wie ich am Besten mal Kontakt aufbauen kann, weil durch nichts tun entwickelt sich ja auch nichts! Kenn sie ja aber gar nicht und einfach "Hi" sagen und nichts weiter bringts ja auch nicht!

Das ist nen ganz schön haariges Problem und ich weiß nicht mehr weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Am Anfang steht dann meist der Blickkontakt; so zeigst Du, dass sie Dir aufgefallen ist und sie kann auch aufmerksam werden. Lächele ihr zu, wenn Du sie siehst. Du kannst auch zum Gruß nicken und wenn sie dann an Dir vorbei geht, einfach Hallo sagen oder auch auf sie zugehen und ihr sagen, dass sie Dir aufgefallen ist.

Mir ist schon klar, dass es leichter gesagt ist als getan, aber einen anderen Weg kenne ich nicht, Kontakt aufzubauen.

Alles Gute!
Dana