Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Sie alle machen Pläne für die Ferien

hallo ich fühle mich schlecht weil ich einfach keinerlei freunde habe mit denen ich etwas machen könnte .Ich habe nur bekannte aber keine echten freunde jeden tag hab ich langeweile und bleib zuhause.Ich kriege schon richtig angst vor den sommerferien ich merke ja jetzt schon das sie alle schon pläne machen:schmwimmen gehen , grillen und so weiter und das ich niemanden
habe mit dem ich sowas machen kann .......ich glaube wenn ich fragen würde ob ich mit kann würden sie wohl nein sagen naja vlt hab ich auch nur angst zu fragen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Freundschaften wachsen - und zwar aus Bekanntschaften. Damit hast Du den ersten Schritt zu einer Freundschaft schon in der Tasche. Du kannst nicht beeinflussen, ob sie morgen fragen, ob Du auch Lust auf das Grillen hast. Aber es liegt in Deiner Hand nachzufragen und somit Interesse zu zeigen.

Alles Gute!
Dana