Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich...Er...und mein Lehrer...

Hallo liebes KuKa-Team!
Ich finde irgendwie nicht mehr zu mir selbst. Ich bin unglücklich verliebt in meinen Lehrer. Das ist schon seid fast 5 Jahren so. Das ist auch eine längere Geschichte und da weiß ich auch nicht was ich noch groß versuchen kann weil ich eigentlich schon alles durchprobiert habe. Aber ich habe in eurem Archiv viel zu dem Thema gefunden. Deswegen schreibe ich ja auch nur etwas, was damit zusammenhängt.
Es geht darum, dass ich, wie schon gesagt, in meinen Lehrer verliebt bin. Aber ich habe jetzt seid fast 2 Monaten einen Freund. Ich finde ihn eigentlich ganz nett, aber ich weiß nicht, ob ich ihn wirklich liebe. Immer wenn er mich Küssen will, blocke ich ab. Ich denke immer ich würde meinen Lehrer betrügen. Obwohl das ja nicht stimmt denn ich bin ja auch nicht mit ihm (meinem Lehrer) zusammen. Ich bin auch nicht so ganz gerne mit meinem Freund alleine. Aber unternehmen ist auch immer so eine Sache, weil meine Freundin gerade erst mit ihrem Freund schluss gemacht hat und da will ich ihr das jetzt nicht antun. Außerdem mögen sich die beide auch nich besonders.
Vor ein paar Tagen haben wir bei meiner Freundin gezeltet (4 Personen) und dann ist mein Freund doch noch vorbei gekommen. Ich wollte es garnicht so gerne. Er ist auch sehr anhänglich und auch wenn ich ihm das ständig sage, ändert sich nichts. Aber das Schlimmste ist ja, dass wenn ich ihn ansehe, ich an meinen Lehrer denken muss. Ich mag meinen Freund wirklich aber ich weiß nicht, ob ich ihn liebe. Ich wollte auch schon mal mit ihm darüber sprechen, aber ich traue mich nicht wirklich. Würde bestimmt auch ein bisschen blöd klingen wenn ich zu ihm gehe und sage: " Ey schatz du ich weiß nicht ob ich dich liebe oder doch meinen Lehrer bzw wen ich mehr liebe" ... Aber ich will ihn auch nicht anlügen, ihm entwas verheimlichen oder verarschen. Denn ich denke, dass ist somit eines der gemeinsten Dinge, die man einem Menschen antun kann. Allerdings finde ich auch nicht wirklich zu mir selbst. Ich weiß selber nicht genau, was ich eigentlich will. Dazu kommt noch, dass er mich am Anfang ziemlich unter Druck gesetzt hatte. Er hatte mir gesagt, dass er mich liebt. Ich war aber noch nicht soweit und wollte mir selber erstmal klar werden, was ich jetzt mache. Nach ca. 2 Wochen hat er gesagt ich solle mich gefälligst entscheiden und nicht immer um den heißen Brei herum reden. Da hab ich aus Angst und Verzweiflung ja gesagt, um ihn nicht zu verletzen oder zu verlieren (ich wusste ja noch nicht, ob ich wirklich mit ihm zusammen sein will oder ob wir besser nur freunde bleiben...wobei ich mir immer noch nicht sicher bin).
Könnt ihr mir helfen?

Anwort von Andrea

Hi

auch wenn es schwer klingt: versuche dir sehr oft vorzusagen und zu verdeutlichen: dein Lehrer ist unerreichbar für dich - du wirst nie mit ihm zusammen kommen. Damit musst du dich abfinden. Das kann dauern! Wenn du es denn einmal geschafft haben solltest, dann wird es sicherlich auch leichter, einen Freund zu finden und diesen auch lieben zu können.

Ob du mit ihm zusammen sein möchtest, das weißt nur du, da können wir dir keine Tips geben. Das musst du aus dem Bauch heraus entscheiden, mit dem Kopf ist da nichts zu machen! Lass dir Zeit und durchdenke es nicht, sondern schau in den verschiedensten Situationen wie du dich dabei fühlst und was du fühlst!

Dir alles Liebe
schau mal im Archiv, da sind ähnliche Beiträge!
Andrea