Problem von Edda L. - 8 Jahre

Parkinson vom Rauchen?

Hallo liebes KuKa team

meine Eltern rauchen ich wollts mal probiern. ich machte mir eine an ich fands cool
machte mir noch eine . Jetzt zittere ich wenn ich 3 stunden lang keine gerauchd habe. Das problem ist auch ich klaue die Zigareten von meinen Älteren. Was hat das zittern zu bedäuten ?
ich hoffe ihr hilft mir edda

Anwort von Andrea

Hi mit der Krankheit Morbus Parkinson hat das absolut nichts zu tun, denn Parkinson tritt im höheren Alter auf und ist außerdem nicht unbedingt auf das Rauchen zurückzuführen. Stattdessen sind im Gerhin neuronale Defekte!

Rauchen macht aber abhängig, und das könnte der Grund sein, dass du psychisch und physisch bereits jetzt vom Rauchen abhängig bist!

Meinst du nicht, dass du mit 8 Jahren (sofern das Alter stimmt) viel viel viel zu jung dafür bist, dich jetzt schon zu schädigen?

Ich kann dir nur raten, dass du es sofort wieder aufhörst, deine Gesundheit erhalten bleibt und du vor allem das Klauen damit aufhörst! Das darfst du nicht! Gesetzlich bekommen übrigens deine Eltern schwierigkeiten, wenn man dich beim Rauchen erwischt und dann ist der Ärger groß!
Also beende es lieber JETZT!!!

Alles Gute