Problem von gitti - 48 Jahre

was will er ?

Hallo liebes Team,
ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben. Vor fast einem Jahr lernte ich über eine Kontaktanzeige einen Mann meines Alters kennen. Er stellte sich mir als geschieden und kinderlos vor. Er überhäufte mich schon bald mit Komplimente und lieben Worten. Schon bald stellten wir fest, daß wir bestens zueinander passen, die selben Interessen haben und auch ansonsten erschien alles perfekt. Wir schrieben uns jeden Tag, aber nach so ca. 2 Mon. wurde er passiver, trotzdem kam es zu einem Date und wir lernten uns auch persönlich kennen. Das Treffen verlief sehr liebevoll und auf Nachfragen meinerseits gestand er mir auch, daß er nicht so recht weiß was er will. Das war im Sept. letzen Jahes. Seitdem verspricht er mir ein 2tes Treffen, leider ist es bis heute nicht zustande gekommen, weil er angeblich so viel zu tun hat, allerdings bezieht er Hartz IV und so kann ich mir nicht vorstellen, daß es an der Zeit liegt das es nicht klappt. vor ca. 2 Monaten gestand er mir so ganz nebenbei, daß er eine Partnerin und kleine Kinder hat und auch deswegen keine Zeit bekommt. Er sagt immer er braucht seine Zeit und ich solle Geduld haben. Auf Nachfragen was sein Privatleben betrifft bekomme ich keine Antwort, ich weiß nicht was stimmt und was nicht und ich weiß auch nicht was er eigentlich vor hat/will. Ich glaube er weiß es selber nicht. Wenn ich so zwischen den zeilen lese, meine ich es stimmt was er mir so schreibt, es kommt immer sehr real und glaubwürdig und auch ehrlich rüber. .
Vor kurzem machte er mich mit einer Kontaktbörse bekannt und wollte das ich mich dort auch anmelde, seitdem bekomme ich täglich mit wie er nach anderen Frauen Ausschau hält und mit ihnen chattet. Es ist eine Plattform wo man sich ein Profil anlegen kann und man einsehen kann, welche Personen sich welche Profile ansehen. So bekomme ich mit, das er Frauen auf sein Profil lockt, indem er sich deren Profil anschaut. Natürlich werden dann auch Nachrichten ausgetauscht etc und ich muß feststellen, daß er meine Nachrichten teilweise tagelang ignoriert und andere beantwortet (anhand eines Punktestandes kann man erkennen wenn eine Nachricht versendet wird). Nun bin ich hergegangen und und habe mir unter einem weiteren weibl. Namen noch ein Profil angelegt und Kontakt mit ihm aufgenommen, er erzählt dann u.a, das er bisher noch nicht die richtige gefunden hat, Kußsmiley werden dabei auch versendet. Mich macht das einerseits ärgerlich, weil ich mich so verarscht vorkomme, andererseits tut es sehr weh sowas mitzubekommen und zu erfahren, denn ich ich glaube ihn zu lieben. Wenn wir dann wieder mailen, dann schreibt er ganz nett so als wäre nichts und er hat sogar gemeint, er würde es nicht in Ordnung finden, wenn ich Ausschau nach einem anderen Mann halten würde. Ich bin manchmal hin und hergerissen, bin sauer und würde den Kontakt am liebsten beenden, andererseits aber könnte ich mit der Konsequenz nicht klarkommen, denn dann wäre es ganz aus und irgendwie hoffe ich ja, daß wir doch noch zusammenfinden werden. Was sagt ihr dazu, wie sehr Ihr das Ganze ? Was sollte ich tun und wie mit der Situation umgehen ?? LG, Gitti

..

Anwort von Sabine

Hallo Gitti!

Klingt, als spiele er nur rum und sucht gar nicht wirklich. Du schreibst, dass er eine Partnerin mit Kindern hat und trotzdem trifft er sich mit anderen. Nach einer ehrlichen Haut klingt diese Beschreibung nicht.

Eure Bekanntschaft baut sich auf Lügen auf und das ist ein Fake. Wie will man ihm je vertrauen, wenn er schon zu Beginn lügt. Keine guten Voraussetzungen. Anhand Deiner Mail klingt es für mich vielmehr danach, als spiele er nur und will gar nichts ernsthaftes mit einer Frau neu anfangen. Bitte sei vorsichtig und vielleicht ist es besser, dass Du einen Schritt zurück gehst. Du hast herausgefunden, dass er lügt und Deine Mails tagelang unbeantwortet bleiben. Du hast herausgefunden, dass er seine Finger in 10 verschiedenen Dingen drin hat.

Ich persönlich würde zurücktreten und ihm den Weg weisen, nur nicht Deinen.

LG, Sabine