Problem von Andre - 23 Jahre

Freundin mit Kind weg - Mutter-Kind-Heim

Moin Leute.Seit knapp 3 Jahren war ich mit meiner Freundin zusammen.Wir haben ein gemeinsames Kind.Ich war neulich in Ungarn,kam wieder und sie ist aus unserer Wohnung ausgezogen.Mit Kind.Die kleine wird 2.Sie hat ein Brief hinterlassen,das es wegen Streiten wäre.Kann aber nicht sein.Es hat mir keine Ruhe gelassen,sodass ich recherchiert habe.Sie hat eine Internetbekanntschaft bei einem Onlinespiel kennengelernt.Haben sich über ICQ Küsse und "I like you" geschickt.Ein Treffen ist auch schon vereinbart.Ich weiss wann,ich weiss wo.Ich könnte ihn auseinanderbrechen.Ich bin wütend und traurig zugleich.Ich bin jetzt komplett auf mich alleine gestellt.Sie ist zur Zeit im Mutter-Kind Heim untergebracht.Will ich sie anrufen,mag sie nicht mit mir sprechen.Haben uns ein Tag ausgemacht,wo wir in den Zoo gehen.Sie kam nicht.Auf Briefe antwortet sie nicht.Ich liebe sie über alles.2 Tage,bevor sie mich verlassen hat,hat sie mir auch gesagt,das sie mich liebt.Ich bin am Boden.Ich will um sie kämpfen.Hat das überhapt noch einen Sinn?Die Internetbekanntschaft reist extra 5 Std an,um sie zusehen.Könnte das ein abgekatertes Spiel von den beiden sein,das sie mich verlassen hat,nur um sich mal zusehen?Die hatten vorher noch nie miteinander was zutun.Bitte helft mir.Die Leute vom Sorgentelefon kennen mich auch schon langsam.Soll ich zu diesen Treffen?Da könnt ich mich aber vergessen.Soll ich um meine Familie kämpfen?
Vielen Dank im voraus.

MFG

Anwort von Sabine

Hallo Andre!

Du schreibst in Deiner Mail, dass sie im Mutter-Kind-Heim ist. Ist hier vielleicht noch mehr vorgefallen als nur Missverständnisse in eurer Beziehung/Ehe?

Mütter, die mit ihren Kindern in ein Mutter-Kind-Heim gehen oder in ein Frauenhaus, die flüchten oftmals. Frauen, die von zuhause ausziehen wollen, weil sie keinen Draht mehr zum Partner haben, die suchen sich eine Wohnung. Plätze in einem Mutter-Kind-Heim sind reserviert für bedrohte Frauen mit oder ohne Kindern.

Mir scheint, dass hier mehr vorgefallen ist. Andernfalls kann ich mir ihre Umzug in das Mutter-Kind-Heim nicht erklären.

Dann stellt sich die Frage, warum sie sich (evtl. oder ggf.) in einen anderen verliebt hat. Irgendwei scheint es ja schon vorher Probleme gegeben zu haben, die irgendwie nie geklärt wurden. Eine Frau, die glücklich ist, die geht nicht einfach so. Hier hat es wahrscheinlich auch an der Aussprache zwischen euch beiden gefehlt.

Wenn Du denkst, dass Du Dich bei einem Treffen nicht kontrollieren kannst oder benehmen kannst, wie Du es beschreibst, dann möchte ich Dir von diesem Treffen abraten. Vielleicht sprecht ihr dann erst einmal am Telefon miteinander und ein Treffen könnte dann unter Aufsicht stattfinden.

LG, Sabine