Problem von heike - 15 Jahre

ich liebe einen älteren

hallo !!
ich habe ein naja für mich großes problem. also ich kenne einen jungen aus meinem verein, er ist schon 20 und naja ich 15 aber ich bin auch nicht so extrem verliebt in ihn. ich weiss nicht, ich fühl mich einfach nur sehr angezogen von ihm. es ist unbeschreiblich. ich wäre aber auch, denke ich, ganz gerne mit ihm zusammen. also was soll ich denn machen???ich glaube, er mag mich, aber er will nichts mit mir anfangen, weil ich zu jung bin. er meinte erst wenn ich 16 bin. aber das meinte er glaube ich auch eher als scherz. also was kann ich tun? mit 16 dürfte ich doch mit ihm zusammen sein oder? ich brauche ganz dringend euren rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Heike!
Ja, dem Gesetz nach ist es so, dass ihr eine Beziehung führen dürft, wenn Du 16 bist.
Aber möchtest Du das? Eine Beziehung mit jemanden führen, in den Du kaum verliebt bist, sondern der einfach anziehend auf Dich wirkt?
Ich kann ihn natürlich schlecht einschätzen, ich denke, er mag Dich auf jeden Fall, aber vielleicht einfach als Mensch. Er hat ja schon klipp und klar gesagt, dass für ihn eine Beziehung nicht in Frage kommt. Wenn er es auch augenzwinkernd auf Dein Alter geschoben hat.
Warte doch einfach ab, wie sich das alles entwickelt. Deine Gefühle sind nicht so groß, als dass Du unter wahnsinnigem Liebeskummer leidest, aber groß genug, um Dir tausend Gedanken zu machen. Ihr seht Euch regelmmäßig im Verein und so kannst Du sehen, was die Zeit an Gefühlen noch so bringt.
Alles Gute!