Problem von Claudia - 14 Jahre

Mir ist alles viel zu viel

Liebes Kummerkastenteam,
mir ist in der letzten Zeit alles viel zu viel. Ich denke ueber Sachen nach ueber die man sonst eigentlich nicht nachdenkt. Ich denke an Selbstmord, daran mich zu Vergewaltigen lassen und unter anderem daran Abzuhauen. Meine Schule steht mir ueber dem Kopf, mein Vater mekert nur noch herum ihm ist einfach nichts gut genug. Ich bin fertig mit der Welt! Seit dem wir Umgezogen sind habe ich meine Freunde verloren und auch nach einem Jahr noch keine neuen gefunden. Mein Leben ergiebt einfach keinen Sinn mehr.Bitte helft mir denn ich bin wirklich verzweifelt.
Eure Claudia

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Claudia,

ich denke schon dass jedes Leben seinen Sinn hat, man muss ihn nur suchen und finden. Hast du Hobbys? Gehst du schwimmen, Radfahren, shoppen, Eis essen? So kann man genug nette Menschen kennen lernen und hat auch noch Spaß dabei. Lass dich nicht so hängen, du bist noch jung und hast alles vor dir. Ändere dein Leben und vergiss den Umzug der dir so weh tat weil du vieles verloren hast. Sieh es als einen Neuanfang für dein weiteres Leben. Vielleicht knüpfst du Brieffreundschaften? Guck dich mal bei der Post um die bieten so etwas an. Fang wieder an zu lächeln und du wirst sehen dass alles nur halb so schlimm ist.

Alles Liebe