Problem von Basti - 23 Jahre

Kein Sex und Geheimnisse

Hallöchen zusammen,
am Besten fang ich erstmal kurz mit der Vorgeschichte an!
Ich bin mit meiner Freundin knapp 7 Monate zusammen! Die Frau meines Lebens so könnte ich sie beschreiben. Liebevoll, charmant, reizend attraktiv.
Am Anfang war alles supergeil! Ist es auch heute noch! Außer 2 Sachen!
Anfangs hatten wir regelmäßig Sex, doch von einem Tag auf den anderen wurde es immer weniger. Mal 3 Wochen nicht, mal 4 Wochen nicht. Erklärung dafür sind:
- Du bist nicht schuld
- Ich bin gestresst
- Der Sex mit dir ist schön, aber kuscheln und co sind schöner
Ich verstehe sie nicht! Es ist zum Haare streuben. Ich weiß nicht was ich tun soll!? Kann mit bitte jemand helfen?
Das 2. Problem ist etwas anders! Sie hat da vor mir jemanden kennengelernt der dann obwohl er wusste das es mich gibt immr irgendwelche Angebote gemacht. Sie hat darauf nie reagiert! Mir ist der Typ schon allein wegen seiner Frechheit ein gewaltiger Dorn im Auge! Das weiß sie! Kürzlich bemerkte ich, dass sie ihm geschrieben hatte! Ich aber danach fragte ob er sich mal wieder gemeldet hatte! Und sie es verneinte! War zwar nur lapidar, trotzdem fühl ich mich verarscht!?????

Anwort von Sabine

Hallo Basti,

in eine Beziehung gehört Vertrauen und wenn diese Basis nicht mehr stimmt, dann sollte man reagieren und sich aussprechen, damit ggf. Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden. Du solltest ihr sagen, dass Du weißt, dass er geschrieben hat bzw. sie ihm geschrieben hat. Sage ihr, dass Du nicht verstehst, warum sie es verheimlicht, wenn sie doch weiß, dass Du auch den Kontakt nicht magst. Sprich mit ihr darüber, ob es etwas in eurer Beziehung gibt, was sie ändern würde, damit sie sich wieder wohl und verstanden fühlt. Dies besonders auch wegen dem Sex, der wohl nicht mehr so zwischen euch läuft wie früher. Oftmals hilft eine Aussprache oder die direkte Ansprache um das Problem wieder in den Griff zu bekommen. Schweigt man, dann staut sich alles an und es kommt irgendwann zum Knall.

LG, Sabine