Problem von Leila - 16 Jahre

Zwangverhalten

Hallo liebes Kummerkasten Team

Ich habe folgendes Problem, ich habe ziemlich oft den drang bestimmte sachen zweimal anzusehen, und wenn es ein vorbeifahrendes auto ist, welches man ja nicht zweimal ansehen kann, habe ich ein ziemlich unangenehmes gefühl
ich habe das jetzt schon etwa 2 jahre aber kann man das trotzdem als marotte abstempeln?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es eine Marotte ist oder eine Krankheit. Wenn das Deine Frage sein sollte. Ich habe von dieser Art des Verhaltens noch nie was gehört und im Grunde finde ich - ich persönlich - es auch gar nicht schlimm. Sollte es Dein Leben jedoch stark beeinträchtigen und sehr stören, dann recherchiere doch mal ein wenig im Internet, ob es sowas wirklich gibt oder frage Deinen Arzt mal danach, ob es ein zwanghaftes Verhalten ist.

Es gibt viele Menschen, die eine Angewohnheit haben. Oftmals kommt sie von alleine und geht auch wieder von alleine.

LG, Sabine