Problem von Anonym - 17 Jahre

Verschlossen

hallo!

ich bin seit 3 wochen mit meinem freund zusammen und ich habe ein paar probleme mit seiner verschlossenheit, ich weiss es klingt ein bisschen komisch wenn man sich nach 3 wochen schon gedanken macht aber es ist einfach so dass er nicht über seine gefühle sprechen kann. es nervt mich einfach nicht zu wissen was er fühlt, ich weiss nicht ob ihm etwas an mir liegt, ob ich ihn nerve oder ob ich ihn überhaupt interessiere. es kommt noch dazu dass er, wie soll man das sagen, was das körperliche betrifft sowas von dermassen schüchtern ist das einfach nichtts oder so gut wie nichts läuft, er traut sich nicht mich anzurühren. ich habe überlegt mit ihm darüber zu reden aber da tritt wieder problem eins in kraft. ich will ihn ja nicht verändern ich will das er bleibt wie er ist aber wie soll ich damit umgehen???

lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du veränderst deinen Freund ja nicht zum negativen, wenn du euer Problem einfach mal ansprichst.
Immerhin soll man in einer Beziehung doch immer miteinander reden können, das ist wichtig.
Bist du seine erste Freundin? Wenn ja, dann kann es gut sein, dass er angst hat etwas falsch zu machen.
Spreche ihn einfach drauf an, in einer Beziehung kommt man sich ja auch jeden Tag näher und ich denke, dass er sich dir auch bald öffnen wird.
Frage ihn immer mal wieder etwas, wenn du mit ihm sprichst, dass er auch die Möglichkeit etwas von sich preiszugeben.
Sei aufmerksam und höre ihm zu.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße