Problem von Anonym - 22 Jahre

Weiter lieben oder vergessen

ich habe meinem besten freund der verheiratet ist, immer in bei allen Problemen beigestanden. Nach dem Seitensprung seiner Frau brach für ihn eine Welt zusammen. Ich habe ihn wieder aufgebaut und ihm beigestanden... damit fing die ganze Sache an. Er hatte sich in mich verliebt! die erste Zeit mit ihm war schön wir telefonierten viel und trafen uns sogar. (wir leben einige Kilometer von einander weg) Es war eine schöne Zeit und jetzt zerbricht alles wieder, denn seine frau die ihn vor die Tür gesetzt und die Scheidung wollte, wollte ihn jetzt wieder zurück. Mittlerweile ist er wieder zu ihr zurück gezogen. Er sagt zwar das er mich noch liebt und sie nur austesten will, aber ich glaube ihm nicht wirklich. Ich denke ich habe bei ihm keine changen mehr, oder? vielleicht könnt ihr mir sagen was ich tun soll, fühle mich so hilflos...

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine Beziehung mit einem Menschen einzugehen, der sich gerade erst getrennt hat oder unter Trennungsschmerz noch leidet, der geht auch ein Risiko ein, denn man sollte erst abschließen mit einer Sache, bevor man eine neue beginnt. Also sollte immer etwas Zeit dazwischen liegen. Vielleicht ist es bei euch zu schnell gegangen und er hat den Trost gebraucht, der sich bei Dir in Liebe umgewandelt hat. Ich kann nicht sagen, ob Du chancenlos bist, aber da er in einer Beziehung ist, sollte er sich entscheiden.
Eine normale Freundschaft jetzt mit ihm zu führen, halte ich persönlich für sehr riskant für Dich, denn - wenn ich Deine Mail richtig verstanden habe - hast Du mehr Gefühle als nur für einen Freund. Vielleicht wäre der Abstand für Dich jetzt erst einmal besser um wieder richtig frei zu werden und Du solltest es ihn auch ruhig wissen lassen.

LG, Sabine