Problem von Anonym - 26 Jahre

Steht Sex an 1. Stelle?

Hallo!

Ich habe den Kummerkasten ganz zufällig entdeckt und möchte an dieser Stelle erstmal ein großes Lob aussprechen. Ich finde es klasse, dass es Menschen gibt, die einem auf diese Art und Weise versuchen zu helfen und Zeit nehmen. PRIMA!

Nun zu meinem Problem:

Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Kennen tun wir uns aber schon länger und hatte auch schon vor unserer Beziehung Sex. Allerdings immer nur heimlich, da er sich noch in einer anderen Partnerschaft befand. Für ihn spielt Sex eine sehr große Rolle. Er ist der Meinung, dass man dadurch am besten ausdrücken kann, wie sehr man den Partner liebt und begehrt.

Dieses Thema ist für uns aber immer wieder ein Streitpunkt. Für mich ist Sex nicht sooo wichtig. Ich finde, dass man auch durch zärtliche Berührungen, füreinander da sein und Vertrauen all dies ausdrücken kann.

Bei unserem letzten Streit, noch gar nicht so lange her, habe ich ihm auch gesagt, dass Sex für mich in einer Beziehung keine große Rolle spielt. Darauf hat er nur wütend reagiert und gemeint, wie ich mir das den vorstellen würde. Ob er sich nebenher noch jemanden suchen oder in den ?Puff? gehen solle. Er hat mir auch schon mal gesagt, dass wir dann wohl eine unterschiedliche Auffassung von einer Beziehung haben. So stelle er sich eine Beziehung nicht vor. Ich habe mir schon öfter solche Sache anhören müssen. Mittlerweile habe ich auch schon Sex mit ihm, obwohl ich es nicht wirklich will, nur um einem weiterem, verletzendem Streit aus dem Weg zu gehen.

Die Streitereien zwischen uns legen sich meistens immer ganz schnell wieder. Es tut ihm dann leid und er entschuldigt sich. All die Auseinandersetzungen tun unserer Beziehung aber nicht wirklich gut. Was einmal gesagt wurde, sitzt erstmal. Vor allem bei mir. Wir haben auch schon mehrmals vernünftig darüber gesprochen, aber das, was besprochen wurde, ist bei einem Streit wie ausradiert.

Ist es denn so unnormal, Sex in einer Beziehung nicht als Nummer 1 zu sehen? Ich hatte damit bisher keine Probleme.

Anwort von Elaine

Hallo,

Sex spielt in einer Beziehung eine wichtige Rolle, wie wichtig sie für jeden einzelnen ist, musst man selbst feststellen, doch bin ich der Meinung das ein glückliches Sexleben zu einer Beziehung dazu gehört.
Bei euch besteht da ein Problem und darum kommt ihr in euer Beziehung nicht auf einen Nenner. Ich weiß das es nicht einfach ist über das Problem mit anderen zu sprechen, dennoch denke ich das ihr alleine nicht mehr wirklich auf ein Level kommt sondern eher nur noch weiter streiten würdet, wenn es um das Thema geht, darum würde ich eine Paartherapie oder ein Gespräch bei einem Sexual-Therapeuten empfehlen, damit sie euch dabei helfen, wieder zueinander zu finden.

Alles Gute und liebe Grüße