Problem von Anonym - 16 Jahre

Sex während der Tage?

Hallo liebes KUKA-Team!
Ich hätte eine kleine Frage und wäre sehr froh, wenn Ihr mir diese beantworten könntet.
Mein Freund und ich wollen miteinander schlafen. Ich will nicht schwanger werden und hab Angst, dass das Kondom platzen könnte etc.
Auch habe ich keinen Frauenarzt oder sonstiges, wo ich mich informieren könnte, weil ich nicht will, dass meine Mutter davon Wind bekommt.
Mein Freund meinte daraufhin, dass man während der Menstruation nicht schwanger werden kann. Stimmt das?
Vielen Dank im Voraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine Befruchtung während der Tage kann nicht erfolgen. Eine Befruchtung der Eizelle kann nur erfolgen während des Eisprungs, der normalerweise nicht während der Periode ist.

Dennoch möchte ich meine Hand für nichts ins Feuer legen. Nachher geht es schief und dann heißt es "Sabine hat aber gesagt ....".

Rechne Deinen Zyklus und somit Deine fruchtbaren Tage aus. Auch hierfür gibt es Hilfen in der Apotheke. Außerdem gibt es auch Verhütungsmittel, die man ohne weiteres in der Apotheke erwerden kann.


LG, Sabine