Problem von Anonym - 15 Jahre

0815: Verliebt, vergeben...

Hallo,
eigentlich ist mein Problem völlig uninteressant weil es ein stinknormales 0815-Problem ist was jeder 20 mal im Leben hat ;)
Aber naja, was solls, vielleicht bringt mir auch das Schreiben hier was.

Situation ist die folgende: Ich liebe ein Mädchen seit längerer Zeit und wir sind gut befreundet. Wir gehen des öfteren mal raus, unternehmen was, treffen uns, spielen Gitarre und so weiter (nie allein, dh zu zweit).
Sie liebt mich nicht -.-
Seit kurzem hat sie 'nen Freund, was mich natürlich rasend macht - aber irgendwie will ich nicht glauben oder kann ich nicht glauben dass sie wirklich viel für ihn empfindet - sie schreibt zwar schon eine Weile mit ihm über Instant Messaging und so weiter, aber eigentlich sagte sie vor einem Monat noch sie sei so unglaublich unglücklich weil sie einen Anderen jetzt schon seit einem Jahr liebt.
Dieser Freund ist aber bald weg von hier ]:-) und ich denke sie wird ihn nie wieder sehen....
Ich hatte mir eigentlich den Plan gemacht und auch von Kumpels gehört "Tröste sie ganz 'uneigen' während sie traurig ist" und dann schnapp' sie dir - wenn das mal gut geht ;)

Irgendwie ist diese "Methode" aber auch etwas assig oder? Ich kann das mit mir selbst nicht wirklich ausmachen, "solche Methoden" - ich meine, eigentlich ist das ja unfair. Okay, ich zwinge sie ja nicht danach mit mir was anzufangen; aber sie in einer schlechten schwachen Zeit aufzubauen und so tun als wäre das alles nur "für ihr Wohl" und sie danach nehmen weil sie mir nach einer Tröstzeit ja auf jeden Fall verbundener ist.

Im Endeffekt kommt es drauf an was ich von der Idee/Methode halte, aber ein paar andere Ansichten machen den Salat bunter ;)

Ich hoffe, jemand rafft mein Problem^^

Danke,
Martin

PS: Ich denke nicht gaaaanz so rational wie es erscheinen mag ("Methode") - aber ich finde es einfacher, die Sache im Text so zu beschreiben....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

Ich halte immer wenig von Spielchen; und diese Methode, an die heranzukommen, fällt schon auch darunter. Du tröstest sie, um sie zu kriegen - nicht, weil Du ein guter Freund sein willst (okay, manchmal geht das Hand in Hand; aber für sie wird es sich dann wohl ggf. so anfühlen).

Es gibt viele Beziehungen, die auf diese Art entstehen (ob immer so geplant, sei mal dahingestellt) - aber nur wenige halten. Es ist eine Art Ausnahmesituation und nicht das, was eigentlich der Alltag ist. Sie kennt Dich - und hat sich nicht verliebt. Wenn Du sie nun tröstest, verliebt sie sich dann in Dich, oder in jemanden, den Du spielst und ihr zeigst, damit sie sich verliebt?

Alles Gute!
Dana