Problem von Anonym - 20 Jahre

Freundin ist fremd gegangen

Hallo zusammen.....
erstmal die vor geschichte... Also ich hatte mich von meiner freundin getrennt da einiges nicht gut lief naja nach ca 3-4 wochen sind wir aber wieder zusammen gekommen. Aber durch die trennung ist sie Physich down gewessen wollte sich umbringen deswegen ist sie in eine physatrie gegangen.
Naja dann hat sie da einen Typen kennen gelernt.. sie meinte wäre alles nur freundschaftlich. Aber mir kam das komisch vor also als sie mal ausgang hatte habe ich mir ihr handy geschnapt und nach beweisen zu suchen ob da doch nicht was läuft naja leider fand ich 2 sms die mir das bestätigten das sie was mit nem anderem was hat naja als ich sie drauf ansprach find sie an zu heulen und meinte er hätte sie vergwaltigt aber das kann ich irgendwie nicht glauben weill sie hing immer noch mit ihm rum. Aber ganz unschuldig war sie an der sache wohl auch nicht laut ihr sie hatte sich auch befumelt naja als er mehr wollte wollte sie angeblich nicht mehr, was ich nicht glaube. Naja jetzt meinte sie es tut ihr wirklich leid wenn sie könnte würde sie das alles ungeschenen machen. Aber in einen macht sie mir auch vorwürfe das ich schuld wäre da sie durch die trennung so anfällig wäre und er sie wohl aufgefangen hatt.....
Seid ich das weiss kann ich so gut wie nicht mehr schlafen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Mfg

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

zu einer Trennung gehören immer noch zwei und wenn es einfach nicht gut lief war es nur fair das ganze zu beenden und du konntest nicht wissen dass sie das ganze so fertig macht. Ob der Junge sie vergewaltigt hat weiß ich nicht, zumindest sollte man es ernst nehmen statt ihr nicht zu glauben. Rede mit ihr darüber, auch das du ihr am Anfang wohl nicht so gut helfen konntest wie der andere. Trotzdem ist es mit Sicherheit nicht deine Schuld. Biete ihr an weiter für sie da zu sein wenn sie jemanden zum reden braucht, mehr kannst du nicht für sie tun. Sie sollte sich einem Fachmann anvertrauen was das Thema betrifft und der Junge sollte angezeigt werden wenn er ihr das angetan hat. Macht euch keine Vorwürfe, versucht wieder miteinander zu arbeiten statt gegeneinander.
http://www.wildwasser.de

Liebe Grüße