Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Er ist 30 Jahre älter

hallo...
ich bin echt begeistert von eurer seite hier habe schon öfter die richtige antwort und tipps für meine probleme gefunden=)nur zu meinem jetztigen ist leider nichts passendes dabei und ich hoffe natürlich das ihr die zeit findet mir zu schreiben....
also ich(18) bin in einen fast 30 jahre älteren mann(47) verliebt!ich weiß ihr werdet jetzt vielleicht denken das das nur so eine teenieschwärmerei ist aber ich kann seit fast 2 jahren nur noch an ihn denken...wir sehen uns eigentlich jeden tag weil er ein guter freund von meinem vater und von meiner mutter ist...die allerdings seit 2 jahren weiter weg wohnt weil meine eltern sich getrennt haben und die sich schon seit jüngster kindheit kennen...außerdem wollte er damals was von meiner mutter!
sorry für das durcheinander aber ich weiß nicht wie ich das alles sortieren soll=(
naja er hat einfach so schöne augen und er macht mir auch ständig komplimente und so und ja eigentlich telefonieren wir jeden tag miteinander und sehen uns fast täglich.wir waren auch schon mehrmals übers wochende weg auf z.b. auf irgendwelchen turnieren...ich weiß einfach nicht wie er dazu steht manchmal wenn ich mit ihm und nen paar bekannten unterwegs bin sagt er immer schatzi zu mir oder das er mich ja so gerne hat...
naja ein problem ist vielleicht das er verheiratet ist allerdings lebt er seit ca. 3 jahren nur noch in einer zweckgemeinschaft zu seiner frau weil er eine andere kennengerlent hat und sich eigentlich trennen wollte seine geliebte dann aber doch bei ihrem ex bleiben wollte...wenn ich bei denen zuhasue bin bin ich immer voll deprimiert weil er dann da sitzt und seine frau so tut als sei nie was gewesen da die vor den anderen immer so tun als seien sie noch glücklich...mit seiner frau komme ich soweit es halt geht gut aus, also ich denke sie ahnt nichts davon wie ich ihn fidne...
ich weiß einfach nicht was ich tun soll eigentlich weiß ich ja das eine beziehung nie eine zukunft haben kann bei 30 jahren altersunterschied und außerdem weiß ich nicht wie er dazu steht...
vor einiger zeit ging schonmal das gerücht um das wir was miteinander hätten allerdings war ich da noch 17 und da meinte er nur er wäre nicht pedofil aber bald wäre es ja legal...naja es kommen immer wieder so andeutungen...obwohl ich weiß das es falsch ist aber irgendwie habe ich immer solche probleme mit meinem "beziehungen"....ich hatte bis jetzt erst 2 freunde auch während der zeit wo ich schon in den mann verliebt bin allerdings hatte ich immer das gefühl das es unfair ist meinem freund gegenüber und habe jedes mal schon nach kurzer zeit schluss gemacht...ich habe mich echt versucht abzulenken und andere menschen kennenzulernen aber das klappt irgendwie nicht...selbst als ich über mehrere wochen abstand gehalten haben hats nicht funktioniert in dem moment wo ich ihn sehe ist wieder alles vorbei....ich weiß einfach nicht was ich tun soll den kontakt komplett abbrechen kann ich leider auch nicht weil man sich irgendwie immer wieder übern weg läuft=(
ich halte mir jedes mal vor augen das das nicht so sein darf und das ich in 30 jahren gerade mal 48 bin und er schon 77 also das das alles eigtnlich keine zukunft haben kann. kinder hat er nicht, am leibsten würde ich einfach nur gut mit ihm befreundet sein...oder auch mit ihm zusammen auch wenn ich da die bedenken habe wegen dem alter...
ich würde mich sehr über eine antwort freuen vielleicht könnt ihr mir ja ein paar ratschläge geben wie ich mich verhalten soll oder was ich machen soll
vielen dank und alles gute

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich stehe einer Beziehung mit solch einem Altersunterschied auch eher skeptisch gegebenüber - ob es für euch funktionieren könnte, kann ich aber nicht vorhersagen. Mit aller Macht ausreden kann und will ich es Dir nicht.

Hast Du darüber nachgedacht, mit ihm ihm direkt und offen darüber zu sprechen? Sollte hinter seinen Andeutungen mehr stehen als ein kleiner Flirt unter Freunden, könnt ihr dann zusammen sehen und entscheiden, wie es für euch weitergehen soll. Und wenn eine Beziehung mit Dir für ihn absolut nicht in Frage kommt, dann wird er Dir das sicher sagen. Manchmal kann das eine Art 'heilsamer Schmerz' sein. Es macht einen Unterschied, ob Du selbst Dir sagst "Das hat doch keinen Sinn" oder ob Du es von ihm hörst und dann wirklich weißt, wo Du bei ihm stehst. Es kann helfen, mit der Liebe abzuschließen.

Alles Gute!
Dana