Problem von anonym (w) - 29 Jahre

Wie in einer anderen Welt...

Hallo

ich bin ganz neu hier und weiß auch nicht wirklich, ob ich hier Antworten erhalten kann.

Also fangen wir mal an ich bin 29 Jahre alt hatte 2005 einen media teil Infarkt rechts Seitig zum teil gelähmt und mein Körper ist voll mit Spastiken hinzu kommt eine erhebliche Gehbehinderung.

Seit ca. 1 Jahr, kommt es bei mir sehr oft vor, dass ich mich verändere vom Wesen her. Wenn ich z.B in die Badewanne gehe oder halt mal wenn ich mit meinem Mann kuschen ect...

Ich bekomme z.B eine Spastik ins Bein mein Mann versucht es aus zu krampfen, eine Bewegung und es ist als ob ich in einer anderen Welt lebe.
In einer Welt wo ich ca 5-6 Jahre alt bin.

Ich rede wie ein kleines Kind ich benehme mich wie ein kleines Kind.
Ich kann dann auch nicht mehr grade aus laufen sondern nur noch seitlich und meine ganze rechte Seite ist eine Spastik, so dass mein Mann keine Changs mehr hat, mich aus zu krampfen.

Das schlimme an der ganzen Sache ist für mich, dass ich davon nichts mehr weiß und mein Mann mir alles dann erzählt. Ich spüre zwar, dass irgendwas nicht stimmt, bekomme auch immer Bruchteile in meinen Kopf aber kann sie nicht zu einem passenden Puzzel zusammen setzen.

Ich habe gedacht, dass es vielleicht auch Spastiken im Kopf sind, die mich so verändern aber habe mir wieder rum sagen lassen, dass es sowas nicht gibt.

Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie sagte mir auch, dass ich als kleines Mädchen schon zu einem Psychologen musste, der hatte festgestellt, dass ich eine Schranke im Kopf hat, die versucht zu verhindern, dass ich nicht Erwachsen werde.

Das Ding ist aber, ich bin 29 Jahre alt, bin auch Erwachsen, verhalte mich auch so, aber diese Aussetzer. Ich habe auch 2 Kinder die das auch schon mitbekommen haben. Sie finden es natürlich total lustig was da dann passiert aber ich kann es nicht begreifen und verstehen!!!

Leide ich an einer Persönlichkeitsspaltung??? Oder ist es vom Infarkt im Gehirn???

Ich hoffe auf Antworten

Lieben Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde Dir gerne die Ungewissheit und Angst nehmen - aber ich kann es nicht. Wir sind alle keine Mediziner und können erst recht keine Ferndiagnosen stellen. Den einzigen Rat, den ich habe, ist, diese Situationen mit Deinem Arzt zu besprechen.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!
Dana


Anmerkung aus einem Feedback: "Spastik , Lähmung = Parese sind klassische Zeichen des zerebralen Insults der Arteria cerebri media.Physiotherapie sollte die atrophierten Muskeln wieder stärken und gezielte Medikamente könne die Symptomatik bessern.Die \"Wesensveränderung\" sind warscheinlich epileptische Anfälle die den Körper \" krampfen\" lassen und auch zum gedächtnisverlust führen können"