Problem von Jaqui - 22 Jahre

Liebe ich ihn noch?

Bis vor einem Monat war ich mir total sicher, dass ich meinen freund über alles liebe und er DER richtige für mich ist. unsere beziehung hat mich, auch wenn wir uns oft gezankt habe, glücklich gemacht. wir sind uns in vieler hinsicht sehr ähnlich und er mir das absolute gefühl gegeben hat mich über alles zu lieben.

dann habe ich allerdings rausbekommen, dass er sehr massiv mit anderen frauen im internet am flirten ist und mit zweien davon cybersex hatte. ( ärgerlicherweise habe ich das immer geahnt und ihn auch gefragt, aber ich habe seinen worten geglaubt.... nun ja hätte ich mal auf meinen bauch gehört....)
auch wenn es "nur" eine fiktion im internet für ihn war, hat mich das derartig verletzt, dass gerade mein vertrauen in ihn sehr gering ist.
ich bin verletzt, weil er auf unsere beziehung und auf mich einfach geschissen hat ( und das obwohl er von seiner alten großen liebe ebenfalls beim cybersex erwischt wurde und gesehen hat wie sie das verletzt hat und was er damit riskiert hat).
ich glaube, dass er mich liebt und er bemüht sich gerade sehr darum mir zu zeigen, dass ich ihm vertrauen kann/ das er nur mich will. allerdings mit dem effekt,dass er gerade derartig eifersüchtig ist, dass wir nur noch deshalb streit haben. jede kleine bemerkung über einen anderen legt er mir böse aus, jeder kollege ist ein potenzieller neuer.
teilweise fühle ich mich nur erdrückt.
er sieht es später auch immer ein und entschuldigt sich, aber ich kann den streit nicht mehr ab.

ich habe einfach angst, dass er zum einen seine vorliebe für cypersex nicht im griff hat und zum anderen,dass die eifersucht mich erdrückt oder das meine liebe wirklich weg ist.
ich weiß nicht, ob ich gerade mich emotional abschotte, um nicht mehr verletzt zu werden, ob die streitereien schuld sind...

ich will die beziehung so gerne haben wie sie früher war, aber ich weiß nicht, ob es nicht bei mir dafür zu spät ist.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jaqui!

Ob es zu spät ist, kannst nur Du sagen bzw die Zeit zeigen - ich kann es nicht beurteilen.

Im Moment kämpft er sehr - aber irgendwie scheint er die falschen Mittel zu wählen. Kannst Du sagen, was Du gerade brauchst, um neue Ordnung in Dein Herz zu bekommen? Was er tun könnte und sollte, damit es Dir besser geht? Dann tu es und spreche mit ihm darüber.

Alles Gute!
Dana