Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Ex/bester Freund und ich

Hallo liebes Kummerkasten-Team!!
Mein problem is folgendes: ich kenn meinen besten freund jetzt seit drei jahren und ich hatte immer schon das gefühl das er mehr für mich empfindet....im september letzen jahres waren wir auf klassenfahrt und dort sind wir uns näher gekommen und bei mir haben sich mehr gefühle entwickelt....nach der klassenfahrt haben wir über unsere gefühle geredet, aba ich wollte keine beziehung weil ich angst hatte meinen besten freund zu verlieren wenns schief geht....er hat zwei monate soooo süß um mich gekämpft und meine schutzmauer hat immer mehr gebröckelt und irgendwann hab ich meine bedenken ignoriert und wir wurden ein paar:).....wir waren wundervolle 5 monate zusammen und er sagt selber das er jeden tag genossen hat.....plötzlich aus heiterm himmel sagt er er hätte gefühle für eine andere bekommen und hat sich von mir getrennt:(....nach zwei wochen dachte ich mir du willst wenigstens noch ne freundschaft...somit treffen wir uns noch jede woche mindestens einmal und jedes mal küsst er mich wieder oder kuschelt sich an mich, ich geniesse das natürlich weil ich ihn sooooo liebe....1 1/2 monate nach unserer trennung is er jetz mit dem anderen mädel zusammen....er trifft sich trotzdem noch mit mir und kann einfach nich die finger von mir lassen und auch wie er mich immer anguckt wenn wir alleine sind
ich habe die vermutung das er das alles macht um sich selbst vor zu großen schmerzen zu schützen weil ich bald für 10 monate ins ausland gehe.....ich denke das er die andere zwar mag aba das sie nur ablenkung is und das er sich einredet mich nich mehr zu lieben.....er hat auch mal gesagt als wir uns 8 tage nich gesehn haben das es ihm vorkamen wie zwei monate und das er nich wüsste wie er das dann 10 monate ohne mich aushalten würde.....lieg ich mit meiner vermutung richtig oder nich??? was soll ich machen?? soll ich mich weiter mit ihm treffen?? aba ohne ihn kann ich auch nich, allein wenn er mich anguckt macht mich das glücklich.....und das problem is wir sind in einer klasse und sehn uns somit fast täglich, also is das mit dem vergessen auch so eine sache.....was soll ich bloß machen?? ich weiß nich mehr weiter
Liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du mit Deiner Vermutung richtig liegst, kann Dir nur einer sagen: Er. Ich kann unmöglich sagen, was in ihm vorgeht und was er fühlt. Hast Du mit ihm darüber einmal gesprochen und ihm gesagt, was Du denkst, was Du selbst Dir wünschst und ihn gefragt, wie es seiner Meinung nach weitergehen soll? Ich meine, es kann ja nicht die Lösung für ihn sein, seine Freundin regelmäßig mit Dir zu betrügen.

Ob Du ihn weiterhin treffen willst oder nicht, bleibt Deine Entscheidung. Schau hin, ob es Dir wirklich gut tut oder ob diese Treffen für Dich nur noch den Liebeskummer festhalten und Dir im Grunde gar nicht mehr gut tun.

Alles Gute!
Dana