Problem von Benny - 22 Jahre

Soll ich mich trennen

Hallo,
Ich starte mal sofort mit meinem Problem. Ich bin 22 und Student. Seit 6 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen, aber leider läuft es schon seit etwa 1,5 Jahre nicht mehr so gut.
Wir sind schon mit 17 Jahren zusammen gezogen es war auch alles schön, wir hatten so gut wie nie Streit, beide hatten eine Ausbildung gemacht.
Nun sieht das ganze anders aus es fing wie schon gesagt vor etwa 1,5 Jahren an das wir uns öffter striten über irgendwelche kleinigkeiten, außerdem fing sie an mir sachen vorzuschreiben da darfst du nicht hin das darfst du nicht machen u.s.w. Gleichzeitig ging auch unser Sexualleben den Bach herunter früher hatten wir mind 3 mal die Woche meistens mehr. Nun sieht es so aus das mehr als 2 mal im Monat nicht drin (tendenz sinkent) ist sie sagt sie hätte einfach keine Lust hast.
Mich belastet das sehr weil ich einfach keine besserung sehe ich weiß nicht ob wir einfach nurnoch aus Gewohnheit zusammen sind, denke schon länger daran mich zu trennen.
Ich bitte um Hilfe
Lg Benny

Ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du diese Beziehung weiterhin führen möchtest, bleibt Deine Entscheidung; die kann Dir niemand abnehmen. Und nach einer Mail -egal wie detailiert- können wir hier kein Urteil fällen.

Manchmal helfen gezielte Tagträume: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träume Dich in Deinem Leben 2 Jahre voraus - ist sie dann noch an Deiner Seite? Wie sieht Dein Leben dann in der Zukunft aus? Was ist verändert und was ist gleich?

Und ich würde auch mit ihr über diese Unsicherheiten sprechen wollen; die Fragen, die Du im Kopf hast. Ich denke, gemeinsam könnt ihr daran arbeiten oder auch erkennen, ob es das Ende ist oder eine Krise, die ihr meistern könnt.

Alles Gute!
Dana