Problem von Johannes - 15 Jahre

Was denkt sie?

Hallo liebes Kuka-Team,
auch von mir erstmal ein großes Lob, hab schon viele Beiträge gelsesen und finde das was ihr macht echt gut...
Aber nun mein Problem... Ich kenn ein Mädchen, ich komm super mit ihr klar, sehe sie jeden Tag und sie geht in die Paralelklasse. Allerdings ist für mich mehr dahinter als nur Freundschaft, allerdings weiß ich nicht wie es bei ihr aussieht. Wir haben schon ne Menge zusammen gemacht, waren mit Frunden Radfahren, haben zusammen in der sonne gelegen, nebeneinander und haben uns gebräunt, umarmen uns jeden Tag und als ich Geburtstag hatte hat sie mir um 0:00 eine SMS geschrieben so sie mir alles gute gewünscht hat...
Das ist mein erstes Problem... Jetzt gibt es da allerdings noch einen 2. Jungen den sie wohl irgendwo auf einer Party kennen gelernt hat, er ist älter als sie und ich habe den Eindruck das er auf jeden fall für sie auch eine Rolle spielt...
Jetzt weiß ich nicht ob es überhaupt lohnt sie zu fragen weil ich auf keinen Fall unsere Freundschaft zerstören möchte...
Ich bin ein wenig verweifelt weil ich nur noch an sie denken kann, und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet...
lg
johannes

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johannes!

Ob es sich 'lohnt'? Könntest Du denn einfach die Freundschaft weiterführen und ggf zusehen, wie sie sich langsam aber sicher in jemand anderen verliebt? Ich denke, so kann man auch keine Freundschaft aufrecht halten. Einer meiner meistgeschriebenen Sätze, über den Du vielleicht schon gestolpert bist: Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind.

Und noch etwas, was ich sehr häufig schreibe: Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten, in die Karten des anderen blicken zu dürfen, während er die eigenen verdeckt hält.

Alles Gute!
Dana