Problem von Rosi - 43 Jahre

Keine Freude mehr am Leben

Hallo ich schreibe weil ich mich die ganze zeit frage warum ich noch lebe ich hasse mein leben so wie es ist ich habe keine arbeit lebe alleine habe keine familie und keine freunde lebe von harz4 ud bekomme keine arbeit also wieso soll ich so weiter leben ich bekomme im monat 250 euro davon soll ich leben die miete wird schon bezahlt aber es is zum leben einfach zu wenig also bin ich manchmal tage am hungern weil ich nichts zu essen habe also warum soll ich so weiter leben ich will es nicht mehr das leben

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Rosi,

das Leben kann hart sein, man bekommt vom Amt wenig Geld, hat keine Freunde und alles scheint trostlos zu sein. Aber soll ich dir mal etwas sagen? Du kannst es ändern wenn du es nur möchtest! Lass dich nicht so hängen sondern steh wieder auf und unternimm etwas. Geh nach draußen unter Leute, schenke Menschen dein Lächeln was tief in dir im Herzen steckt. Lass dich nicht unterkriegen nur weil einiges schief gelaufen ist, sondern zeig der Welt und vor allem dir dass du kämpfen kannst! Du kannst etwas dazu verdienen mit kleinen Aushilfsjobs, wie wäre es mit ein paar Zeitungen am Wochenende austragen? Oder als Reinigungskraft? Erkundige dich beim Arbeitsamt, da ist immer mal etwas dabei und so lernst du auch neue Menschen kennen mit denen du vielleicht Freundschaften knüpfen kannst? Was bringt es dir wenn du dich vergräbst und alles schwarz siehst, das Glück klingelt nicht an deiner Tür. Bitte glaub wieder an dich selbst und starte in ein neues Leben, ich bin mir sicher dass du das hinbekommst, nur Mut!

Liebe Grüße