Problem von Julia - 15 Jahre

Ich möchte gerne einen Freund

Hallo!
Also ich habe zurzeit viele Probleme(leider)und ich weiss einfach nicht mehr weiter.Meine aller beste Freundin zieht nun bald weg und das ist eins der schlimmsten sachen momentan.Andere aus meiner Klasse und freunde und so hatten in meinem alter schon viele Freunde ich hatte bisher noch keinen einzigen Freund und weiss noch nicht mal wie man Küsst warscheinlich bin ich einfach zu hässlich und zu dick das mit dem abnehmen klappt bei mir leider auch nicht liegt es echt an meinem aussehen?meine mama sagt immer das ich nicht zu dick bin nur ein wenig kräftiger also so richtig dick bin ich auch nicht das weiss ich selber aber dadurch habe ich auch viele probleme wenn jungs mich anmachen ich weiss nie ob der junge mich wirklich meint oder die person hinter mir oder ob er mich nur verarscht ich kann mit anmachen einfach nicht umgehen dabei wünsche ich mir nichts mehr als endlich einmal glücklich verliebt zu sein.Letztens erst auf der Kirmes hat mich ein Junge angelacht sogar mehrmals aber ich konnte einfach nicht zurück lachen ich fande ihn total süß und wollte ihn kennenlernen und ich bereue das ich nicht zurück gelacht habe aber wenn mich ein junge anlacht bekomme ich kein kleines lächeln aus mir heraus ich bin echt am ende und weiss nicht mehr was ich machen soll bitte helft mir so finde ich doch nie einen freund.ich kann echt nicht mehr und ich bin total unglücklich und unzufrieden mit mir selber!

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Julia,

wieso möchtest du unbedingt einen Freund? Nur weil andere in deinem Alter damit angeben? Du bist noch so jung und da sollte anderes an erster Stelle stehen. Einfach Spaß haben am Leben, ins Kino gehen, Fahrrad fahren, schwimmen gehen, Hobbys ausleben. Wenn du denkst das du zu dick bist dann lass dich von einem Arzt untersuchen der dir Gewissheit geben kann und dir auch helfen kann falls du abnehmen möchtest. Lerne erst wieder dich selbst hübsch zu finden, stell dich vor den Spiegel und schau was dir an dir selbst gefällt. Ich denke schon dass es da einiges gibt? Deine leuchtenden Augen vielleicht, deine Haare, deine Hände? Kein Mensch ist hässlich lass dir das gesagt sein! Vielleicht sprichst mal mit deinen Eltern und ihr fahrt mal zusammen einkaufen, vielleicht findest da ein schönes Oberteil oder eine klasse Hose? Mach dich schick und geh ab unter Leute, zeige ihnen dein Lächeln und das gute in deinem Herzen. Erst wenn du wieder lernst dich selbst zu mögen kannst du anfangen die Liebe zu suchen und bitte glaub mir, dass du sie dann auch finden wirst mit etwas Geduld.

Alles Liebe