Problem von Anonym - 22 Jahre

Beziehung kaputt?

hi
hab riesen mist gebaut und meine freundin mehrmals belogen, sind seit fast
3 jahren zusammen.
das erste mal als ich sie belogen habe ging es um drogen ich habe hinter ihrem rken hasch
geraucht. erzählt hab ich das im urlaub. ich weis ein schlechter zeitpunkt aber die
umstände habens halt erbracht. und zwar hat mich ein freund angerufen und mir erzähelt das mein
bester freund gestorben sei. ich war dann erstmal richtig fertig . bin schlieslich mit ihm aufgewachsen.
aber aus angst meine freundin auch noch zu verlieren, durch die lüge halt , hab ich das gebeichtet.
und sie hat mir auch verziehen. heute weis ich das sie eigendlich schluss machen wohlte
und bei mir geblieben ist weil sie dachte das sie jetzt für uns gemeinsam stark sein müsste,
weil ich halt so vertig mit der welt war. so das nu aber alles schon 1 jahr her . und hab
schon wieder scheise gemacht und sie belogen zwar nichts mit drogen oder der gleichen.
sondern hat mir eine andre frau ne sms geschrieben . das sie mich halt nähre kennenlernen
wohlte und so weiter, hab dan auch ca. 2 wochen mit ihr geschrieben. aus reiner neugier, hab die sache aber dan von mir aus
beendet und ihr gesagt das ich in einer beziehung lebe und nichts von ihr wissen will.
so meine freundin hat diese sms gelesen . weis der geier warum sie in mein handy rumschnüfelt
wen ich nicht da bin aber, is ja auch egal. auf jeden fall hat sie mich dan zurrede gestellt.
ich hab es ihr erklärt wie es war und so weiter und sie noch mal um eine chance gebeten,
die hab ich bekommen. nur is jetzt natürlich das vertrauen weg und nicht wie es vorhwar
dabei sind wir erst vor einem monat zusammengezogen ... bitte helft mir . wierd alles wieder
wie vorher?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn das, was du aufgezählt hast, das einzige ist, was du dir während einer Beziehung von 3 Jahren vorzuwerfen hast, dann sehe ich das nicht so hoffnungslos. Wir sind schließlich alle nur Menschen, die Fehler machen.

Vielleicht machst du immer eine zu große Sache daraus, wenn du mit deiner Freundin darüber sprichst? Eigentlich ist doch gar nichts dabei. Okay, es ist nicht in Ordnung, wenn du mit einer anderen per SMS flirtest. Aber du bist doch auch nur ein Mensch. Und es ist doch nichts passiert. Du hast sie doch nicht mal getroffen. Und du hast es wieder beendet. Also ist doch alles bestens :)

Sprich doch noch mal mit deiner Freundin. Sag ihr, dass das alles nichts bedeutet hat und überhaupt nichts passiert ist. Dass du weißt, dass du einen Fehler gemacht hast, aber es ist kein unverzeihlicher Fehler.

Bitte sie um Verzeihung, sag, dass du sie liebst und dass dir sehr viel an eurer Beziehung liegt. Und dass du alles tun willst, um eure Beziehung zu erhalten. Du kannst jedoch nicht garantieren, dass du nie wieder Fehler machen wirst. Auch deine Freundin kann das nicht. Sicher macht auch sie manchmal Fehler. Entscheidend ist, dass ihr euch liebt.

Wegen so einer kleinen Sache ist das Vertrauen nicht völlig weg. Deine Freundin kann darauf vertrauen, dass du nicht wirklich fremd gehen würdest, wenn du aus so einem harmlosen kleinen SMS-Flirt schon so eine große Sache machst. Ich hoffe, dass deine Freundin nicht so streng mit dir ist und dir verzeiht. Denn das hast du wirklich verdient.

Alles Gute für euch beide