Problem von Anonym - 20 Jahre

Verliebt und brauche einen Rat

ich bin seit einem Jahr in den besten Freund meines Ex- freundes verliebt....Bis vor einem Jahr waren wir auch die besten Freunde, dann hat sich allerdings mehr daraus entwickelt.Wir hatten sozusagen eine geheime Beziehung, d. h Zuhause waren wir zusammen und vor unseren (gemeinsamen ) Freunden waren wir nur die besten Freunde...Ich hab ihm letztens gesagt dass ich mich in ihn verliebt habe, aber es kam keine wirkliche Reaktion darauf.Jetzt habe ich ihn vor die Wahl gestellt:entweder ganz oder gar nicht!Ich hab ihm gesagt, dass ich erstmal nichts von ihm hören will, weil ich sonst nicht über ihn hinweg komme, allerdings in der Hoffnung, dass er bemerkt dass er auch Gefühle für micht hat und sich dann meldet!Tja aber bis jetzt kam noch nichts und es treibt mich fast in den Wahnsinn....ich weiß nicht was ich machen soll!Ich vermisse ihn so sehr, dass ich ihn jede Sekunde anrufen möchte!Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, oder ob ich mich bei ihm melden soll...ich bräuchte ernsthaft einen Rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Seine nicht-Reaktion ist eine ziemlich deutliche Antwort, oder? Ich würde noch einmal (und wirklich nur einmal) nachhaken, ob er eine Hoffnung für uns sieht. So habe ich es oft gemacht: Mir selbst die Grenze gesetzt: ein letzter Versuch. Und ab dann hab ich alles so angenommen, wie es eben war. Das ist sicher nicht leicht, aber wenn er eine Beziehung wollte, würde er sich melden.

Das Ultimatum hast Du ihm gestellt in der Hoffnung, er entscheidet sich für Dich. Hast Du Dich gar nicht mit dem Fall auseinandergesetzt, was passiert, wenn nicht? Ich halte den Weg gar nicht für schlecht, auch wenn er weh tut. Verliebt sein aber für den anderen nur eine Affäre, tut auf Dauer noch mehr weh als dieser Kummer jetzt.

Alles Gute!
Dana