Problem von sarah - 18 Jahre

Ich will abnehmen - einfach nichts mehr essen?

hallo =] ich hoffe ihr könt mir ratschläge geben
ich bin ca 1.64 groß und wiege im moment 77kg
vor 4 tagen wog ich noch 81 kg
ich hab 3 tage lang nix gegessen und davor auch fast nur salate
mein hochstgewicht war 83 kg.
seit vor 2 tagen finde ich fast alles was wir im kühlschrank haben unapettitlich. normalen käse den ich sonst imma gegessen hab.
auch das was meine mutte rkochte was ich sonst auch sehr mochte hat für mich den anreiz es zu essen verloren.
ich würde gern weiter so machen und nix essen ich finds toll das man pro tag 1 kg abnehmen kann. aber ich glaub nicht das das gesund ist.

was soll ich tun?

danke im vorraus für die antwort

Anwort von Andrea

Liebe Sarah,

mit 18 sollte dir klar sein, dass du, wenn du GAR NICHTS mehr isst, weder weiterhin erfolgreich abnehmen wirst, noch dies gesund verlaufen wird! Entschludigung, aber woher soll dein Körper all die lebenswichtigen Nährstoffe erhalten? Aus der Luft? Außerdem wirst du, sofort, wenn du wieder anfängst zu essen, mti dem Jojo-Effekt zu kämpfen haben - du siehst, so ist das nicht der richtige Weg.

Im Internet findest du doch genug Tips, wie man sich gesund ernähert, wie ausgewogen die Nahrung sein muss und wieviel man essen sollte, damit man auch abnimmt. Denn man muss essen und dem körper Energie geben, damit er Fett verbrennen kann.
Schau doch bitte auch in unser Archiv, da findest du dauch Mails zu diesem Thema!

Alles Gute