Problem von Anonym - 27 Jahre

Eifersucht

meine frau, damals freundin hatte mich betrogen vor 5 jahren, dann ging nach einiger zeit alles wieder gut. und zur zeit trifft sie sich mit einem andern zum sport und nun denke ich das da mehr ist und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll die gedanken und das herzrasen was ich bekomme macht mich noch verrückt ich habe angst das ich das alles nochmal durchmachen muss aber das will ich nicht. aber meine kinder was wird dann aus dennen ? meine frau sagt mir auch immer das da nichts ist zwischen den beiden aber woher soll ich das den wissen. das sind ja nur worte was die beiden zu mir sagen ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll

Anwort von Jutta

Hi,

natürlich kann ich verstehen,dass du Angst hast,dass deine Frau dich nochmal betrügen könnte,aber nur weil sie einmal Fremd gegangen ist,heißt das ja nicht,dass sie es wieder macht.
Außerdem hast du sie ja geheiratet,weil du sie liebst,weil du ihr vertraust und weil du ihr verziehen hast!
Ich denke,dass wenn sie sagt,dass da nix ist..dann vertrau ihr!
Und sonst rede nochmal offen mit ihr.Dass du Angst hast sie zu verlieren...und wegen den Kindern...das hilft bestimmt!

Alles Gute
Jutta