Problem von Anonym - 18 Jahre

Mit dem Freund meiner Freudin fremdgegangen

Hallo!
ich habe ein wirkliches Problem. Auf der letzten Party war ich sehr betrunken und habe mit dem Freund einer guten Freundin rumgemacht. Danach hat er mit einer anderen Freundin von uns auch noch was gehabt. ich habe ein sehr schlechtes Gewissen und es tut mir sehr leid, vorallem weil sie ein wirklich glückliches Paar waren. Er ist wesentlich älter als ich und es ist im Rausch passiert, also ohne Hintergedanken! nun hat sich rausgestellt das er unsere Freundin schon mehrmals betrogen hat und jetzt auch noch mit uns.
Wie sollen wir uns jetzt gegenüber ihr verhalten? Macht es überhaupt noch sinn die Freundschaft retten zu wollen, weil ich kann mir nicht vorstellen das sie uns diesen Fehler verzeihen wird.
Also ein wirklich böses Problem, denn mir liegt sehr viel an ihr!
Bitte helft mir

Anwort von Jutta

Hi,

du solltest ihr wohl oder übel den Ausrutscher mit ihrem Freund beichten.Das wäre ihr gegenüber nur fair.Auch wenn das vielleicht das Ende eurer Freundschaft bedeuten würde.
Am besten erklärst du ihr in einem langen Gespräch wie das alles pasiert ist,wie du dich fühlst und was du dir für eure Freundschaft wünscht.
Vielleicht verzeiht sie dir..aber ich denke,dass braucht Zeit!Und ich glaube auch,dass sie nach eurem Gespräch viel Zeit braucht..gib sie ihr!

Liebe Grüße
Jutta