Problem von Robert - 17 Jahre

Ich kann nicht mehr ohne sie

Hallo,

also ich hab auch ein Problem und wende mich nun an euch da ich nicht weiter weiß.

also ich habe bei einer online Plattform für clips ein Mädchen kennengelernt. Wir verstanden uns von Anfang an richtig gut und kamen dann über icq immer mehr ins Gespräch. Naja, wir kennen uns jetzt schon weit über nem Jahr. Ich hab mich mittlererweile unsterblich in sie verliebt und sie sagt das auch vons ich aus. mittlererweile is es schon einen monat her das wir uns, unsere Liebe gestanden haben und ich bin überglücklich sie zu kennen und wir hatten schon bevor wir uns ineinander verliebt haben einen Termin ausgemacht an dem wir uns endlich treffen können. Das wären dies OSter ferien gewesen, aber sie möchte nicht kommen, sie sagt das es da einen grund gibt der nicht mit mir zu tun hat. Die sache is nur die da ich vielleicht bald zur Bundeswehr muss und dann 9 mOnate keine Zeit habe sie zu treffen, geschweige denn mit ihr zu chatten. Ich habe angst das sie sich in der zeit in einen anderen verliebt der bei ihr in der gegen wohnt ( wir wohen weit auseinander) ich such ja schon wie verrückt nach nem job bei ihr in der nähe aber ich bekomm einfach keinen. Ich kann ohne sie nicht mehr leben, es schmerz von ihr getrennt zu sein, es schmerzt einfach das ich mit ihr nix unternehmen kann, sie nicht glücklich machen kann und spass zusammen haben. Ich liebe sie von ganzem Herzen und ich möchte nur mit ihr zusammen sein. aber diese schmerzen sind fast nicht mehr zum aushalten, jedesmal wenn sie sagt das ich net kommen kann, weil sie es net will schmerzt es einfach so unglaublich. in meinem leben lief nicht vieles gut, eher garnix und sie ist endlich jemand der licht in die dunkelheit bringt. aber ohne sie will ich nicht leben, und hab mir schon viel gedanken gemacht was wäre wenn das scheitern würde, selbstmord net ausgeschlossen, ich r**** ja jetzt schon um den schmerz den die sehnsuch anrichtet zu vergessen, aber ich weiß solangsam eindach nimmer weiter... bitte heflt mit den ich weiß einfach nix mehr... ich kann machen was ich will, sie lässt sich net überreden und wenn ich jetzt zur bundeswehr muss...1 jahr ohne sie, das würde ich net überleben...

Anwort von Andrea

Lieber Robert

"das würde ich net überleben" - und dann, hättest du dann jemals die Chance sie kennen zu lernen, zu wisse, wen du da liebst?

Ich fände es sehr wichtig, dass du das Mädchen ansprichst, was sie hindert und sie dazu bringst, ehrlich zu dir zu sein. Vielleicht hat sie Angst, schließelich weiß man letztendlich nie, wer da einen erwarten wird - kann ja alles nur Fake sein.
Einzig sie alleine kann dir das sagen, warum.

Ritzen und SMGedanken sind ehrlich gesagt an dieser Stelle fehl am Platz - da tust du dir doch nur zusätzlich weh. Was erreichst du dadurch? Was kannst du mit diesen Aktionen bezwecken? - Nichts, was effektiv dazu beiträgt dieses Mädchen kennen zu lernen! Also Kopf hoch, versuch es und finde heraus, was sie hindert. Oder wann sie für ein Treffen bereit wäre!

Alles Gute